Benutzer:Reizzentrum

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Holger Köpke aka Reizzentrum

Alter

Geboren 1961 - Alter ist ansteigend

Pirat

seit Juni 2009 im Landesverband Hamburg

von 11.09.2011 - 07.09.2012 (Rücktritt aus persönlichen Gründen) gewählter Vorsitzender des Bezirksverbandes Hamburg-Harburg

Was ich mir von der Piraten verspreche/hoffe

Die Piraten sind für mich eine Partei mit einer wachsendem Kompetenz, an deren Wachstum ich gern teilhaben möchte. Ich erhoffe mir, dass die Piratenpartei die in vielen Bereichen - in der Vergangenheit - entstandenen Fehlentwicklungen korrigiert und in Perspektive mit wachsenden Kompetenzen den Einfluss auf Menschenrechte, Freiheit und Transparenz weiter ausbaut. Desweiteren erwarte ich sowohl gelebte, echte Demokratie verbunden mit Verlässlichkeit. Der Antrieb sollten die Ziele und nicht etwaige zu gewinnende Wählerstimmen sein. Zu oft "prostituieren" sich Parteien um der "Macht" Willen und geben dabei ihre ureigensten Ziele auf.

"Früher"

Ich nutze das Internet seit der UUCP-Zeit, vorher war ich Datenreisender per Datex-P. Die auf dem Netz beruhenden Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten schaffen gänzlich neue gesellschaftliche Herausforderungen und Chancen. Wirtschaft und Politik (aka die "Macht") haben typischerweise gegensätzliche Befindlichkeiten, was die Nutzung der freien Kommunikationsmöglichkeiten angeht. Am Abend der Bundestagswahl stellte ich fest: Da muss mehr passieren. Jetzt ist die Zeit Perspektiven zu erarbeiten, Strukturen zu formen und normale Fleissarbeit zu erledigen. An diesem Prozess möchte ich mich gern beteiligen. Für mich, meine Kinder und für eine stabile Zukunft in Freiheit.

Vor 20 Jahren haben Universitäten und Privatpersonen den Grundstock für "das Netz" gelegt. Wir sollten die Gründer und deren Motivation nicht vergessen.

Erwerbstätigkeit

  • Berufsausbildung zum KFZ-Mechaniker (warum nur?)
  • Bundeswehr, 4 Jahre (ohne Bewährung :) ) inklusive Ausbildung zum Fachkaufmann für Organisation.
  • Diverse Jobs (Miete will bezahlt werden)
  • Leitender Angestellter (Netzwerksysteme) in einem Distributionsunternehmen
  • Selbstständig - inklusive Praxislehrgang "Wie liquidiere ich mein Unternehmen"
  • Hartz-IV (Gehen Sie direkt dorthin, gehen Sie nicht übers Arbeitsamt)
  • Senior-Telefondesinfizierer (EMEA) einem privatwirtschaftlich betriebenem, unabhängigen Rechenzentrum in Hamburg (Vertrieb...) .

Privates

Geschiedener Vater von zwei Kindern (zu welchen ich guten und regelmässigen Kontakt habe ...), leidenschaftlicher Inputjunkie, Blogger, WoW-Spieler (Horde aus Berufung), "waschechter" Hamburger - zugezogener Harburger, diskussionsfreudig


Sendungsbewusstesein

Kontakt

Reizzentrum(AT)koepke(DOT)net