Benutzer:Nl2br/Tätigkeitsbericht BzV Oberbayern

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tätigkeitsbericht meiner Arbeit als stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands Oberbayern vom 02.08.2008 bis zum 29.08.2009

Ahoi,

auf dem Bezirksparteitag, welcher während des Landesparteitags 2008 in Ingolstadt stattfand, wurde Ich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbands Oberbayern gewählt.

2008 war die Mitgliederzahl noch deutlich geringer als heute (Bundesweit 804 Mitglieder, Stand: 2008-05-18), weshalb die Zahl der Aktiven und somit auch der Anwesenden auf dem Landesparteitag entsprechend gering war (20 stimmberechtigte Mitglieder, 2 Gäste).

Mit diesen 20 Mitgliedern musste der Vorstand des Landesverbands, des Bezirksverbands, sowie das Schiedsgericht besetzt werden. Weshalb dort auch die Diskussion zur Auflösung des Bezirksverbands geführt wurde, man hat dann beschlossen den Bezirksverband nicht aufzulösen, sondern passiv am Leben zu erhalten um Ihn bei Bedarf zu reaktivieren.

Damit fällt mein Tätigkeitsbericht entsprechend kurz aus, ich habe während des letzten Jahres nichts für den Bezirksverband Oberbayern getan.

In der Ortsgruppe Ingolstadt, mittlerweile Kreisverband, war ich regelmäßig beim den Arbeitstreffen und an den Infoständen aktiv. Seit meinem Umzug nach Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) hat sich meine Aktivität nach Pfaffenhofen verlagert, wo ich von Anfang an bei den Stammtischen und Infoständen aktiv bin. Unser nächstes Ziel ist es hier einen Kreisverband nach Ingolstädter Vorbild zu gründen. Außerdem helfe ich seit ein paar Monaten dem Landesverband Bayern bei der Beitragsverbuchung in die Mitgliederverwaltung.

Fazit

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich als stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands Oberbayern zu wenig für diesen getan habe. Spätestens als die Mitgliederzahl so rasant stieg hätten wir den Bezirksverband reaktivieren müssen. Dies geschieht hoffentlich durch unsere Nachfolger die dieser Arbeit besser nachkommen werden.

Ich danke allen, die sich im vergangenen Jahr bei den PIRATEN engagiert haben. Mein besonderer Dank gilt Andreas Popp ohne Ihn wäre weder die Ortsgruppe Ingolstadt (durch welche ich erst Aktiv wurde) entstanden, noch würde es jetzt ein CiviCRM geben.


Mein Name ist Andreas und ich bin Pirat.


München, den 29.08.2009

Andreas Zettl