Benutzer:NX/BPT13

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Behandlung von WP068 und WP131 auf dem BPT131

Liebe Menschen,

aktuell können auf dem Bundesparteitag 2013.1 keine TO-Änderungen mehr durchgeführt werden, außer durch die Versammlungsleitung (GO §13m).

Hiermit bitten wir die Versammlungsleitung zwei wichtige programmatische Anträge vor Ende des Bundesparteitages zu behandeln. Der WP068 "Inklusion und Barrierefreiheit" ist insbesondere für die über 8 Mio. Menschen mit Behinderungen eine Wahlmöglichkeit darstellt. Der WP131 ist nach den monatelangen Diskussion über die Geschlechter- und Familienpolitik längst überfällig und stellt einen Kompromiss dar, den sowohl (queer)-feministische, als auch piratinnenkon-kritische Personen teilen dürften.

Wir wissen natürlich, dass alle Anträge wichtig sind, denken aber, dass sie einen Bereich abdecken, der einen noch ziemlich weißen Fleck im Wahlprogramm darstellt. Doch in Offenbach haben wir gesehen, dass z.B. das Thema Urheberrecht relativ am Ende des Parteitages abgestimmt wurde und uns inhaltlich nach vorne katapultierte.

Unterstützer*innen