Benutzer:Msa/Tätigkeitsbericht StellvVor

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tätigkeitsbericht von Michael Salbeck zur KMV 16.1

Tätigkeit: Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Karlsruhe der Piratenpartei Deutschland. Vergangene Periode: 19.08.2015 - 22.10.2016

Folgende Tätigkeiten habe ich durchgeführt:

  • Teilnahme an Infoständen.
  • Unterstützerunterschriften für die LTW gesammelt und teilweise organisiert.
  • Besuch des Piratenstammtisches in Ettlingen.
  • Mit Timo zusammen Organisation des Piratenstandes bei der Badischen Meile.
  • Terminorganisationen (Kassenprüfung usw).
  • Allgemeine Vorstandstätigkeiten (OTRS, Kommunikation mit dem LV).

Im Rahmen der Kommunalpolitik in der Stadt Karlsruhe habe ich durchgeführt:

  • Regelmäßige Teilnahme am Piratenplenum
  • Teilnahme an Fraktionssitzungen der KULT
  • Politische Arbeit im Bereich Open Data
  • Arbeit als Stiftungsratsmitglied des ZKM
  • Arbeit als Beirat des Quartierprojektes Südweststadt (Karlsruhe)

Bei mir steht die politische Arbeit im Vordergrund. Und auch aus Überzeugung bin ich Mitglied der Piratenpartei. Das Amt im Vorstand führe ich hauptsächlich dadurch aus umd die politische Arbeit voranzutreiben. Für die Piratenpartei sind die letzten Jahre sehr schwer gewesen und werden noch schwerer werden. Es gibt nur noch wenige Aktive, was es schwer macht einen Kreisverband zu steuern. Ich persönlich habe neben meiner Vollzeitarbeit noch eine weitere berufliche Tätigkeit die politische Arbeit was es für mich schwer gemacht macht, über das mindeste hinaus als Vorstand tätig zu sein. Ich würde mich über aktive Unterstützung der Basis freuen. Allerdings sehe auch ich, dass dieses wohl auch in Zukunft nicht mehr wahr werden wird. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Arbeit an in der Partei Spass macht, allerdings ohne Unterstützung der Basis sehr schwer ist und in Zukunft vielleicht sogar unmöglich. Die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen war immer sehr gut und ich bedanke mich hier auch ausdrücklich. Auch bei Timo, der das Amt des Schatzmeisters vorbildlich ausgeführt hat.