Benutzer:Mljay/RechenschaftsberichtKPT2021.1

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fortgeschriebener Rechenschaftsbericht Vorstand , 2. Vorsitzende Maria Bach 10/2018 bis 05/2021

  • 18 Vorstandssitzungen (1x gefehlt). In jeder Niederschrift befindet sich ein kurzer Rechenschaftsbericht.
  • Workshop Kommunalwahl. Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung (Quasi-Kickoff zur Erarbeitung des Wahlprogramm 2020)
  • Orga, Teilnahme und Mitarbeit an den von uns organisierten Vorträgen, Veranstaltungen, Workshops.
  • Vorbereitung / Vorüberlegungen für Wahlkampf 2020
  • Idee, Konzept, Umsetzung (gemeinsam mit Elaine und Stefan) des Podcast Schnittstelle. #BockAufPolitik, der Versuch kommunalpolitische Bildung und lokale piratige Politik über neue Kanäle zu transportieren.
  • Dinge die Anfallen erledigen.
  • Besonders im Jahr 2019 war ich aus privaten und beruflichen Gründen stark eingespannt und habe sehr wenig Zeit in die Arbeit für die Piraten stecken können. Dies habe ich immer auch kommuniziert und mit dem restlichen Vorstand entsprechend abgeklärt. Es ist mir wichtig meine zeitlichen Ressourcen klar abzustecken und darüber Verlässlichkeit zu schaffen.
  • Das Jahr 2020 stand im Zeichen der Kommunalwahl. Ich war von Anfang an aktiv im Wahlkampfteam. Aufgaben gab es genug. Von der Kampagnenplanung bis Infostand, über Krisenmanagement oder Plakate auf- und abhängen, habe ich überall mitgemacht.
  • Listenkandidatin für Witten
  • Neue Stammtischbeauftragte für Witten gefunden <3
  • In der letzten Vorstandssitzung am 10.12.20 hatte ich angekündigt von meinem Vorstandsamt zurückzutreten, wenn Roland nicht sein Amt als Beisitzer im Vorstand niederlegt. Für mich ist und war das Vertrauensverhältnis zu Roland bereits nachhaltig erschüttert. Und ich wollte nicht weiter gemeinsame Vorstandsarbeit leisten, welche ein Vertrauensverhältnis voraussetzt. Die Vorfälle um die AV im Juli und dem Wahlkampf danach wurden bereits in der E-Mail auf der Mailingliste vom 02.10.20 und im aktuellen Rechenschaftsbericht von Stefan ausgiebig beschrieben und können dort nachgelesen werden. Am 16.12.20 trat jedoch Christian ohne Angabe von Gründen aus dem Kreisvorstand zurück. Um den KV nicht weiter zu destabilisieren, habe ich mich entschlossen auf die bald anstehenden Vorstandswahlen zu warten.