Benutzer:Mirco/WasMirWichtigIst

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piraten wählen.png


Vorlage:Tab

Vorlage:Tab

Was mir wichtig ist

Es ist an der Zeit endlich einiges anders zu machen, mehr Menschen zu beteiligen und dann auch volle Transparenz zu schaffen. Vielleicht müssen wir den Begriff der Freiheit ganz neu definieren und nicht nur für Flausen verwenden.

Wir tun diese ja nicht nur für uns, sondern auch für die Zukunft (unserer Kinder und dieser Welt). Dabei dürfen wir nie aus den Augen verlieren, dass diese Welt sehr kompliziert ist, vielleicht zu kompliziert, für uns Menschen.

Ich denke wir brauchen (nicht nur in Deutschland) vor allem Transparenz. Transparenz die jeder versteht!

Oft sind es die kleinen Dinge, die uns weiter bringen. Daher ist es mein Anliegen zu vereinfachen, so das möglichst viele diese komplexen Vorgänge in der Politik verstehen.

Es gibt Gruppen von Menschen die auf alles mögliche Einfluss nehmen wollen und dieses sehr konsequent verfolgen. Wir sollten aufpassen was da passiert und uns dagegen währen. Ein wichtiger Schritt ist hierbei, es zuzulassen, dieses zu denken und dieses auch zu erkennen geben.