Benutzer:Mirco/Ich

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piraten wählen.png


Vorlage:Tab

Vorlage:Tab

Mirco

Ich bin 1964 geboren (in Berlin Neukölln) und habe eine erwachsene Tochter.

In den letzen Jahren war ich mit der Ausbildung von Rettungshunden beschäftigt, daher habe ich auch oft ein Hund bei mir.

Die Piraten beobachte ich schon lange (ich weiß gar nicht, wann ich euch das erste Mal wahrgenommen habe, es muss so 2009 gewesen sein. Das war im Mauerpark). Als Schüler Zeitungsmacher (zu Zeiten von Hanna Renata Laurin) hat mein politisches Interesse angefangen. Später war ich dann einige Jahre bei dem Arbeitskreis gegen Tierversuche und später in Kreisen der Alternativen Liste bei den Grünen (auch die Friedensbewegung war immer Thema für mich). Dann war ich bei der SPD und habe gelernt, wie es nicht laufen sollte. Mein Job bei Vattenfall nennt sich: Archive Administrator in Application Operation/Database&Archiving. Ein Nerd bin ich sicher nicht, da ich IT/EDV schon seit ca. 30 Jahren betreibe, programmiere und aushalte. Eigentlich bin ich Energieanlagenelektroniker und Techniker.

Schön das ich nicht allein bin

Mitgliedschaften

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V. (ASB)

Fördermitglied bei Amnesty International

PEIRA e.V.

Krautreporter