Benutzer:Matthias Kellner/Warum findet Google bestimmte Wiki-Seiten nicht?

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Nutzer der Piraten-Wiki. Ich gebe mir gerade große Mühe in unserem Wiki, um eine Strategie von der mir angenommenen Benutzer:Matthias_Kellner/Wahlfälschung2009?#Systematischer_Nachweis_der_Wahlf.C3.A4lschung_oder_der_Richtigkeit_der_Wahl auszuarbeiten und musste dabei feststellen, dass diese Seite nicht von Google indiziert wird.

Gut Google kann ja auch einmal Fehler machen, glaube ich aber eher weniger.

Ein Test an anderen Seite hat ergeben, dass z.B. eine verweisende Seite indiziert wird, eine darin enthaltene Seite schon einmal aber später nicht mehr.

Beginnen wir mit der Piraten-Wiki-Hauptseite

soweit so gut.

Bei jedem guten Computeralgorithmus würde man nun davon ausgehen, dass rekursiv alle in dieser Wiki enthaltenen Seiten am 7.10.2009 indiziert und in den Google-Cache übernommen werden.

Auf dieser Hauptseite besteht der direkte Link zum Stammtisch in Wolfsburg in folgendem Satz:

Da stellt sich nun die Frage, warum Google nicht alle Links auf der Hauptseite bearbeitet hat.

Der Link Vorlage:Aktuelle_Aktionen auf der Piratenhauptseite ist im Google-Cache aus irgend einem Grund brand aktuell:

Einem Internet-Nurtzer/-Sucher findet im Google damit innerhalb der Piraten-Wiki manche Inhalte und manche nicht. Ich finde dieses Verhalten für eine Wiki ungewöhnlich, ansonsten würde man bei einer normalen Wikipedia-Suche ja auch nur einige Spezial-Artikel finden und selten aktuell.

Wer kann den Sachverhalt aufklären und die vollständige Suche von Google in der Piraten-Wiki sicher stellen?

Selbst ein VFL-Forum wird am 6. Okt. 2009 12:55:33 GMT aktueller durchsucht!

Herzliche Grüße

Matthias