Benutzer:Llarian

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Übersicht        Tätigkeitsbericht Stellv. Vorsitzende LV Bremen 2020        Tätigkeitsbericht Schatzmeisterin KV Köln 2019-2020        Tätigkeitsbericht Schatzmeisterin KV Köln 2018        Tätigkeitsbericht Schatzmeisterin KV Köln 2017        Tätigkeitsbericht Schatzmeisterin KV Köln 2016        Tätigkeitsbericht Stellv. Vorsitzende KV Köln 2015        Tätigkeitsbericht Beisitzerin KV Köln 2014    
Kurzprofil
Llarian.jpg
Persönlich
Name: Manuela Langer
Nick: Llarian
Wohnort: Bremerhaven
Berufl. Qual.: Industriekauffrau
Tätigkeit: Buchhalter
Familienstand: Ledig
Geburtstag: 18.04.1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.10.2010
Mitgliedsnummer: 13925
Landesverband: Bremen
Kreisverband: Bremerhaven
Stammtisch: Bremerhaven
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ppbremen@llarian.de
Piraten-Forum: Llarian
Twitter: @PiratManu


Persönlich

Pragmatisch, lösungsorientiert, ausgleichend, und wenn es sein muß, kämpferisch. Das ganze Bild sehen UND die Details - eins von beiden reicht nicht.

Politisch

Viele Jahre SPD-Wählerin gewesen, aber nicht selbst aktiv. War kurze Zeit im BMB, bin aber unverzüglich ausgetreten, als der Vorstand ohne Rücksprache mit den Mitgliedern Thilo Sarrazin die Ehrenmitgliedschaft anbot - vorgeblich, um der Partei Medienaufmerksamkeit zu verschaffen.

Meine politische Heimat habe ich dann Oktober 2010 bei den Piraten gefunden.

Wie Ihr hier im Profil sehen könnt, bin ich ziemlich linkslibertär eingestellt; Eigenverantwortung und eigene Initiative sind für mich wichtig, aber sie brauchen einen sicheren Rahmen, in dem sie sich entfalten können - dieser Rahmen darf kein enges Korsett sein.

Bei den Grundrechten bin ich kompromißlos - da wird nicht dran gerüttelt! Punkt!

Frauenquote: Halte ich nichts von. Bekämpft nur das Symptom, aber nicht die Ursache, und hat üble Nebenwirkungen ("Quotentusse").

Bildung: Muß kostenlos sein und individuell fördern. Mir liegt als selbst Betroffener die Hochbegabtenförderung am Herzen, die leider ein Stiefkind in der Bildungslandschaft in Deutschland ist.

Mindestlohn: Sehe ich als Brückentechnologie bis zur Einführung eines BGE. Muss noch verbessert werden, und vor allem dringend angehoben!

Zu meinen Themen gehören Gesundheit und Pflege, Verbraucherschutz, Tierschutz und Landwirtschaft. Da lasse ich mir kein X für ein U vormachen. Ich bin übrigens qualifiziert, in Island Medizin selbständig zu praktizieren. ;-)

Es folgt sicher noch mehr...

Aktivitäten

- Regelmäßig beim Stammtisch Köln

- Sehr aktiv im Wahlkampf NRW 2012 an den Ständen, auch verantwortlich und z.T. mit der Orga befaßt. Das war mein erster Wahlkampf.

- Aktiv bei der Suche nach einer geeigneten Kreisgeschäftsstelle in Köln und schließlich fündig geworden. Die Geschäftsstelle wurde am 05.04.13 mit einer tollen Party eröffnet! Sie bestand bis 2014.

- Diverse AGs, werden sicher noch einige hinzukommen.

- Seit 01.12.2013 bin ich hauptberuflich als Buchhalterin der Piratenpartei tätig. Ich bearbeite mehrere Landesverbände und ihre Untergliederung, den PShop (2018 bis zu seiner Schließung), den wGB und erstelle die Rechenschaftsberichte und Umsatzsteuermeldungen. Als Buchhalterin bin ich auf allen Verwaltungstreffen und auf allen Bundesparteitagen. Ihr findet mich an der Kasse, direkt neben der Akkreditierung.

- CSD in Köln bis 2019 (aufgrund Umzug) immer am Infostand

- GamesCom 2013 - 2019 den Infostand organisiert und betreut (wegen Umzugs übergeben an Ingo Luff und Jannis Milios)

- #SaveYourInternet: Auf allen Demos in Köln aktiv gewesen, auf fast allen Reden gehalten, die ausnahmslos sehr gut angekommen sind.

- In allen Wahlkämpfen seit 2012 sehr aktiv dabei, vor allem mit Infoständen und Flyeraktionen.

- In und mit den AGs diverse Programmpunkte in NRW und Bund beantragt und vorgestellt, vor allem für Tierschutz und Landwirtschaft.

- Im November 2019 bin ich nach Bremerhaven umgezogen. Das Amt als Schatzmeisterin im KV Köln habe ich nach dem Umzug noch bis zur nächsten Kreismitgliederversammlung fortgeführt. Eigentlich sollten das nur ein paar Wochen sein zur Vermeidung eines aKPT kurz vor Weihnachten, aber durch verschiedene Umstände einschließlich der Corona-Pandemie hat es sich dann doch mehrfach verschoben. Jetzt bin ich in Bremen und Bremerhaven aktiv und verspreche, daß ich den kommenden Bundestagswahlkampf richtig rocken werde!


2014: Beisitzerin im Vorstand des KV Köln: Fortlaufender Rechenschaftsbericht

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.

2015: Stellvertretende Vorsitzende des KV Köln

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.

2016: Schatzmeisterin des KV Köln

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.

2017: Schatzmeisterin des KV Köln

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.

2018: Schatzmeisterin des KV Köln

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.

2019/2020: Schatzmeisterin des KV Köln

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.

2020: Stellv. Vorsitzende des LV Bremen

Der Tätigkeitsbericht ist auf einer eigenen Unterseite, erreichbar über die Tabs am oberen Bildrand.


Lob und Kritik

Tierstempel

ElefantmitSternchen.png

Verliehen für Ihre aufopferungsvolle Arbeit und die Motivation der am Stand stehenden Piraten und Freibeuter auf Kölner Informationsständen. Und für die Versorgung mit Kaffee und Croissants. Blackwolf 05:45, 18. Mai 2012 (CEST)

Wanderfalkemitstern.png

Verliehen für die außergewöhnliche und unermüdliche Arbeit bei der Findung und Sichtung über mehrere Monate hinweg bis zur Anmietung der Kölner Kreisgeschäftsstelle. Blackwolf 21:14, 5. Feb. 2013 (CET)