Benutzer:Kkretsch/Bericht2011

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WasWarWann 2011/(2)

Abgabe Unterlagen Kommunalwahl beim Wahlleiter - 13.1.2011

Kreisparteitag 2011 in Usingen - 10.2.2011

Flyerumsetzung für Print - März 2011

Infostände Bad Homburg und Friedrichsdorf - März 2011

Beisitzer im Anhörungsausschuß - 15.9.2011

Infostand Oberursel - 24.9.2011

Finanzklausur Kreishaushalt - 11.12.2011

Stop-ACTA Demo Ffm - 11.02.2012

Regelmäßige Arbeiten

Piratentreffs und Vorstandssitzungen

Domainpflege KV-Domain, Inhalte einflegen, Pressespiegel

Mitgliederverwaltung gegenüber LV

Anrufe Presse etc. am SIP-Phone oder direkt eigenes Handy entgegennehmen

Einzelne Teilnahmen an Montags-Mahnwache in HG (Atomdingens)

Betrieb sonstiger piratiger Domains wie pirateleaks.de und piraten-stammtisch.de

Andere unpiratige Tätigkeiten

Ostermarsch zum Römer - 25.4.2011

Neben Piratenarbeit auch in verschiedenen Gruppierungen Mitglied, näheres auf meiner Webseite.

Schlußwort

"Klarmachen zum Ändern!" - das bezieht sich auch auf das geänderte Verständnis was einen Parteivorstand bei den Piraten unterscheidet von normalen, resp. alten Parteien.

Die Partei als solche ist bei den Piraten - wie ich sie verstehe und wünsche - die Basis. Ein Vorstand hat nur helfende Funktion die Formalien gegenüber Behörden zu liefern, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und permanenter Ansprechpartner zu sein. Deshalb ist es auch theoretisch ganz egal wer im Vorstand sitzt, ob er erneut antritt, oder ob er erneut gewählt wird. Die Basis bleibt ja die gleiche.

Anders als bei den sog. Etablierten muß man sich hier nicht zwingend hochsitzen und irgendwelche intransparente Delegierte wählen immer schön einheitlich und ohne Auswahl den gleichen Vorstand erneut, alles andere wäre eine parteiinterne Katastrophe. Bei uns Piraten soll sich ruhig ein immer neuer Vorstand zusammenfinden, einige kommen ggf. erneut hinein, übernehmen neue Aufgaben. Andere sind als Vorstandsmitglied neu und übernehmen das Steurrad oder helfen in neuen Gewässern zu navigieren.

Für die Zukunft bin ich gerne bereit mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten auszuhelfen. Außerdem bin ich ja auch weiterhin im Anhörungsausschuss des Kreises als Beisitzer tätig und halte das Piratenfähnchen hoch.

Ich fand die gut zwei Jahre eine spannende, erfolgreiche, aufregende und doch gar nicht so aufreibend wie angedrohte Zeit. Man kann auf die Piraten als Bewegung allgemein stolz sein und ich bin mir sicher, da kommt noch eine Menge.