Benutzer:Jsem/Bewerber Landtagswahl BW 2011

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausfüllhilfe: Weitere Erklärungen zu diesem Fragebogen finden sich auf der Vorlagenseite der AG Landtagswahl BW.


Zur Person

  • Name (Vor- und Zuname): Jörg Semrau
  • Geburtstag: 1966-07-17
  • Geburtsort: Osnabrück
  • Anschrift (Hauptwohnsitz): Zum Gravensteiner 3, 88699, Frickingen
  • Familienstand: geschieden, lebt in Patchworkfamilie mit 4 Kindern (2 schon außer Haus in der ausbildung)
  • Beruf: Selbständiger Informatiker
  • Webseite: www.pasdin.de
  • Mitgliedschaften:Keine Mitgliedschaften in anderen Parteien


  • Pirat seit: 2008
  • Piratenmitgliedsnummer: muß ich nachschauen
  • Wohnhaft in BaWü seit: 2005
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch


  • Piratenwiki Benutzername: Jsem
  • Forum Benutzername: Jsem
  • Nick: Jsem
  • E-Mail Addresse: j.semrrau@pasdin.de
  • Alle Webseiten (Blog, Homepage, Projekte):www.pasdin.de www.wohn-art-s.de www.frag-joerg.de
  • Telefonnummer: 07554 / 990 556
  • Fax: 07554 / 975 09
  • Mobil:
    Interne Verwendung. Diese Angaben stehen dem Vorstand, der AG Landtagswahl (und deren beauftragten Helfern) und den Vertrauenspersonen zur Verfügung. Sie werden nur bei einer eventuellen Aufstellung als Bewerber verwendet. Es wird noch geklärt an wen und wann diese Informationen gesendet werden sollen.

Vorstellung

Eine Möglichkeit ist, über die Arbeit der gewählten Volksvertreter zu schimpfen und sich dann zurücklehnen. Die aus meiner Sicht bessere Möglichkeit ist aber, sich selber politisch einzubringen und dazu bin ich bereit. Hierzu bietet sich in Baden-Württemberg eine Möglichkeit. Da ich aus dem liberalen Lager einer etablierten Partei komme, sehe ich die Realität und die Möglichkeiten nicht durch eine rosa-rote Brille. Man darf auch nicht davon ausgehen, daß der mündige Bürger in Baden-Württemberg durch eine rosa-rote Brille schaut. Eine Partei und damit der gewählte Volksvertreter, muß die Ängste der Bürger wahrnehmen und sich den Ängsten der Bürger stellen. Es muß Schluß sein mit einer Politik vorbei am Bürger und zum Schaden des Landes. Dafür trete ich ein!

Der Abschnitt dient der Veröffentlichung innerhalb der Partei. Aussagen für diese Kategorien werden intern veröffentlicht. Zielgruppe sind Parteimitglieder, eine Version für die Wähler wird danach erarbeitet (Inhalte sind allerdings für potentielle Wähler und Presse einsehbar)

Bisherige politische Betätigung

Meine bisherige politische Arbeit habe ich bis zum Jahr 2004 in der FDP geleistet. Diese habe ich allerdings zu gunsten der Piratenpartei verlassen.

Für welche politischen Ziele setzt sich der Kandidat ein

Ein für mich wichtiges Ziel ist die Förderung des Landes Baden-Württemberg mit dem Ziel einer ausgewogenen Arbeitssituation, Schutz der Daten unserer Bürger, Schutz unserer Bürger vor überzogenen Fahndungsmaßnahmen, Einführung einer Steuergerechtigkeit (Damit eine Steuerflucht nicht mehr nötig ist) und damit auch die Ablehnung Daten durch Hehlerei zu erwerben, Förderung der Bildung, Förderung der erforderlichen Infrastruckturmaßnahmen und eine Abkehr von Stuttgart 21. Es gäbe noch viele Ziele, aber das würde den hiesigen Rahmen sprengen.

Ausschüsse und Referate

Familie und Soziales, Innenpolitik

Wahlorganisation

Interne Veröffentlichung

Der Kandidat möge den folgenden Aussagen zustimmen ([X]):

  • [x] Ich bin mir bewusst dass ich einen (eventuellen) Arbeitgeber über meine Kandidatur informieren sollte, da ich mit der Aufstellung, Kandidatur und eventueller Wahl weitreichende gesetzlichen Schutz geniesse (Kündigungsschutz[1], etc).
  • [x] Ich bin mir bewusst dass mir zum Wahlkampf (als Beamter oder Angestellter) unbezahlten Urlaub zur Verfügung steht[2].
  • [x] Mir ist klar, dass ich in einer weiteren Wahlperiode vielleicht nicht wieder als Kandidat aufgestellt werde oder nicht erneut gewählt werde. Eventuelle berufliche Probleme oder Entwicklungsmöglichkeiten wurden von mir bedacht.
  • [x] Ich weiß, dass eine Wählbarkeitsbescheinigung beim für mich zuständigen Bürgermeisteramt beantragt werden muss, und meines Wissens werde ich diese erhalten (18. Lebensjahr, Am Wahltag seit 30 Tagen Erstwohnsitz in BaWü, Deutscher Staatsbürger, Nicht vom Wahlrecht oder Wählbarkeit ausgeschlossen)
  • [x] Ich habe die Hinweise für Direktkandidaten gelesen und verstanden.
  • [x] Ich kandidiere für keine weitere Partei und auch nicht als Einzelbewerber bei der Landtagswahl 2011. Wenn ich als Bewerber aufgestellt wurde, so werde ich die Zustimmungserklärung[3] unterzeichnen. Diese ist unwiderruflich.
  • [x] Mir ist klar, dass die Landtagswahl eine Personenwahl ist. Ich erkläre mich einverstanden, für den Wahlkampf ein professionelles Foto von mir anfertigen zu lassen und bin damit einverstanden, dass dieses und gegebenenfalls weitere Fotos im Rahmen der Pressearbeit und des Wahlkampfes durch die Partei verwendet wird. Dies beinhaltet - ist aber nicht beschränkt auf - die Verwendung des Fotos auf Plakaten, in Webportalen und auf der Homepage der Partei, in Flyern und anderen Druckveröffentlichungen sowie in Pressemitteillungen, Animationen und Kurzfilmen.
  • [x] Mir ist klar, dass ich auch meinen Wahlkreis repräsentiere, und bei einer eventuellen Wahl (auch ohne Direktmandat) diesem weiterhin verpflichtet bin.