Benutzer:Hans Hagedorn

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Hanshagedorn.jpg
Persönlich
Name: Hans Hagedorn
Nick: Hans Hagedorn
Wohnort: Berlin-Pankow
Tätigkeit: Open Government Consultant
Geburtstag: 1970
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juni 2009
Mitgliedsnummer: 1716
Landesverband: Berlin
Funktion: keine
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
Website: hanshagedorn.de
Twitter: haans


Partei

Ich bin im Juni 2009 in die Piratenpartei eingetreten und zum Ende des Jahres 2015 ausgetreten. Es war eine interessante Zeit.


Moderationskriterien

Zwischen dem 5.11.2013 und dem 2.5.2015 habe ich die Berliner Mailingliste moderiert. Ich habe die Strategie einer proaktiven Moderation umgesetzt, die vom Berliner Landesvorstand im Dezember 2013 beschlossen und hier dokumentiert worden war (insb. Punkte 6 und 7):

Proaktive Moderation (Dez 2013)

Darüber hinaus gab es einen älteren Beschlusss, der auch weiterhin Grundlage der Moderation war:

Regeln für die Kommunikation auf den Berliner Mailinglisten (April 2011)