Benutzer:Duesenberg/Europawahl Aufstellung

Kandidaten zur Europawahl der Piratenpartei

Die Bundestagswahl mit einem nicht so tollen Ergebnis für die Piraten
ist noch nicht all zulange her und Zeit Luft zu schnappen hat es kaum,
denn es steht die Wahl zum Europaparlament an.

Eupiflag.jpg

Durch die willkürliche Anhebung der Wahlhürde auf 3 % durch die Koalition, sind die Anforderungen größer geworden und es ist für die Piratenpartei Deutschland enorm wichtig Plätze im Europaparlament einzunehmen; da jetzt über die 3% zu lamentieren kann man machen, aber wichtiger ist es an einem entsprechenden Ergebnis zu arbeiten.
Um piratige Politik nachhaltig zu etablieren müssen wir alles daran setzen, dass diese Wahl nicht wieder im parteiinternen alltägliche Klein/Klein verloren geht, sondern es braucht für die Wähler attraktive Identifikationsmerkmale. Wir haben in der Bundestagswahl viele Erfahrungen sammeln können, und eine der wichtigsten Lehren muss sein, dass es keine langweiligen Themen gibt, aber durchaus langweilige Köpfe.

Jetzt haben wir aber nicht so viele Köpfe in der Partei,
welche bereits von den Wählern
stark mit der Piratenpartei identifiziert und wahrgenommen werden und nicht schon in einem Mandat tätig sind.
Wir haben nicht so viele Köpfe, welche im Wahlkampf zum Bundestag wahrgenommen und auch akzeptiert wurden, Leute, die nun eine große Erfahrung im Wahlkampf haben. Dazu kommt, dass wichtige Themen der Piratenpartei bereits der europäischen Rechtsprechung unterliegen und dort geändert werden müssen. Das ist unser Kapital, welches wir nun unabdingbar einsetzen müssen um die 3% Hürde zu nehmen und um mit mindestens 3 Leute ins Europaparlament einzuziehen.

Dieses Vertrauen müssen wir in diese bewährten Leute setzen,
sie motivieren zu kandidieren und im Wahlkampf unterstützen wo es nur geht.
Kandidatenliste zur Europawahl
Das muss nicht für die ganze Liste gelten, ganz im Gegenteil, da wir hier sehr kompetente Leute haben, aber zumindest der Spitzenplatz sollte mit einer im Wahlkampf und in der Öffentlichkeit bewährten Person besetzt sein, einer Person, die unsere Inhalte und unser Wesen gut vermitteln kann. Jetzt aus Parteiproporz wieder der Öffentlichkeit neue, unbekannte Leute zu präsentieren würde der Piratenpartei langfristig schaden, noch dazu die Zeit zwischen der Aufstellung im Januar 2014 in Bochum und der Wahl im Mai 2014 viel zu kurz ist um neue Leute zu etablieren, zu vernetzen und der Öffentlichkeit vertraut zu machen, auch wird die Presse sich eher an Leute halten, die ihnen schon bekannt sind.
Dazu kommt, dass der in Bremen zu wählende Bundesvorstand, nahezu komplett neu besetzt sein wird und dieser sich quasi sofort im Europawahlkampf befindet.
Auch hier sollten sich bereits bekannte und bewährte Köpfe ein Herz fassen und sich dem Amt stellen,
um dem Wahlkampf wertvolle Unterstützung durch Präsenz leisten zu können
Kandidaten zum Bundesvorstand
Wenn wir uns das beherzigen und eine gut koordinierte Kampagne fahren, welche von Profis begleitet wird, sollte es durchaus gelingen das Europaparlament zu entern und die Zukunft der Piraten in Deutschland und Europa zu sichern.
Hier stehen wir in einer großen Verantwortung für alle Piratenparteien in Europa.

Gebt der Piratenpartei ein Gesicht durch Köpfe, dann dringen auch unsere Themen durch!

Dazu kein überbordendes detailverliebtes Programm, sondern schlagkräftige gut vermittelbare Thesen wie es hier gefordert wird: Kurz & Knackig

Benutzer Duesenberg.jpg

Duesenberg 15:56, 15. Okt. 2013 (CEST)