Benutzer:Düsentrieb

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert-im6.q16: unrecognized color `radialGradient2308) rgb(0, 0, 0' @ warning/color.c/QueryMagickColorCompliance/2766. convert-im6.q16: non-conforming drawing primitive definition `fill' @ error/draw.c/RenderMVGContent/4301.
Pir flag.png


Kurzprofil
Persönlich
Name: Stefan Handzik
Nick: Düsentrieb
Wohnort: Lüdenscheid
Berufl. Qual.: Selbstständig
Tätigkeit: Berater für Energie, Klima, Nachhaltigkeit
Familienstand: Ledig
Geburtstag: Im Dezember
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.06.2012
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Märkischer Kreis
AG: Bauen und Verkehr NRW
Mandat: Kreistag Märkischer Kreis
Stammtisch: Lüdenscheid
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Altenaer Str. 133, 58513 Lüdenscheid
Mail-Adresse: stefan.handzik@piratenpartei-nrw.de
Privacybox: http://privacybox.de/D%C3%BCsentrieb.msg
Fon: 02351/952863
Fax: schickt eine Mail!
Mobil: 0174/8655985
Jabber: düse-mk@jabber.de
Twitter: DuesentriebMK

Über mich

Wie aus dem Profil schon zu ersehen ist, bin ich selbstständig und Arbeite als Berater in den Feldern Energie, Klima und Nachhaltigkeit. Ich möchte die Piraten mit meinem Wissen unterstützen und dazu beitragen eine bessere Politik zu machen.

Warum Pirat

Gesellschaftlich sind wir an einem Punkt angekommen, von dem ich für meine Person sagen kann "So geht es nicht weiter!". Es steht etwas auf dem Kopf und es wird Zeit, es wieder auf die Füße zu stellen.
Es läuft etwas Grund verkehrt wenn Menschen Vollzeit arbeiten, aber Hilfe benötigen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn es schick ist, Menschen aus zunehmen und der anständige der Dumme ist.
Wir unsere Lebensgrundlagen zerstören, weil der kurzsichtige Profit wichtiger ist als verantwortungsvolles handeln.

Ich bezeichne mich selbst als Liberalen. Auch auf die Gefahr hin missverstanden zu werden.
Freiheit ist für einen Liberalen ein wichtiges Gut. Entscheidungen aus freiem Willen zu treffen ohne Zwang und Manipulation. Genau aber diese Freiheit ist heute von vielen Seiten in Gefahr.

Von Seiten der Industrie, die Daten sammelt und vernetzt. Die Profile erstellt um den Absatz zu steigen. Wo hört Werbung, das Bekanntmachen eines Produktes oder Dienstleistung, auf und wo fängt die (unterbewusste) Manipulation an? Technisch möglich ist letzteres schon heute.

Von Seiten des Staates. Wo ein Innenminister mit schlankem Fuße das "Supergrundrecht auf Sicherheit" postuliert.
War Ihm bewusst, dass er dort unsere gesamte Rechtskultur auf dem Kopf stellt?
In the long run we are all dead
Am langen Ende sind wir alle Tod ist ein beliebtes Zitat von Volkswirten. Ein Recht auf Sicherheit ist nur mit der Last der Überwachung zu machen. Diese Last zu tragen bin ich nicht breit.
Von Geheimdiensten die alles und jeden bespitzeln, aufzeichnen und auswerten. Die Gedanken sind frei heißt es in einem deutschen Volkslied das erstmalig 1780 veröffentlicht wurde. Werde sie es in Zukunft auch noch sein oder heißt es bald "Die Gedanken waren frei" weil die Geheimdienste wissen was du denkst bevor du es denkst?

Aktivitäten

  • Mitarbeit in der AG Nachhaltigkeit
  • Sprecher der AG Nachhaltigkeit
  • Koordinator des AK Kommunalpolitik Märkischer Kreis
  • Mitarbeit im AK Bauen und Verkehr NRW
  • Mitarbeit im AK Energie NRW

Veranstaltungen bei denen ich dabei war

  • Tdpa in Köln am 14.Juli 2012
  • EnergieCamp am 18. und 19. August 2012
  • Euwikon in Essen am 29. und 30. September 2012
  • Tdpa in Düsseldorf am 16.Februar 2012
  • Gründungsmitglied des AK Kommunalpolitik Märkischer Kreis am 15. März 2013
  • Infostände im Bundestagswahlkampf 2013
  • LPT - NRW 2014.1 in Bielefeld
  • Infostände und Wahlkampf zur Kommunalwahl 2014

Kandidatur zur Kommunalwahl 2014

Am 08.01.2014 auf Listenenplatz 1 zur Kreistagswahl gewählt. Mehr Infos gibt es hier: http://blog.piratenpartei-nrw.de/mk/kandidaten/kandidaten-kreis/

Vertretungen

Am 25.05.2014 wurde ich bei der Kommunalwahl in den Kreistag des Märkischen Kreis gewählt und vertrete dort nun die Piraten.

Noch was?

Wenn es fragen gibt, Kontaktdaten im Profil nutzen. Mail wäre mir am liebsten.