Benutzer:Cymaphore/Kandidatur-LVBW-2014

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daten

Foto von mir (2011)
  • Nickname: Cymaphore
  • Name: Martin Eitzenberger
  • Alter: 31 Jahre
  • Wohnort: Stuttgart
  • Aktuelle Aufgabe(n): Vorsitzender der Piratenpartei Baden-Württemberg, Presseverteiler des Landesverbandes (provisorisch), Überweisungsmensch für den Landesverband (provisorisch), Technik in Stuttgart und in der Landesgeschäftsstelle S53, Kandidat zum Gemeinderat in Stuttgart
  • Beruf: Softwareentwickler (Abschluss HTL - Regelungstechnik / Informationstechnik)
  • Staatsangehörigkeit: Österreich

Links

Warum ich kandidiere

Ich habe viele Fehler gemacht. So einige meiner Vorhaben konnte ich nur teilweise oder garnicht umsetzen. Wie und warum da vieles gelaufen ist, meine Erfolge und Misserfolge, werde ich in Kürze in meinem Tätigkeitsbericht veröffentlichen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich mit einer Bilanz, mit der ich selbst – aus verschiedenen Gründen – sehr unzufrieden bin, erneut antreten soll.

Am Ende habe ich mir folgende Frage gestellt: Wie hätte sich jemand anderes in Deiner Situation geschlagen, im Anbetracht, der Probleme, die wir da angepackt haben?

Ich habe einiges an Erfahrung gesammelt. So war ich öfter Feuerwehr, als es mir lieb ist (Unterstützung zur Problemlösung vorherige Schatzmeisterei, Landes-IT-Umstellung, Pressearbeit, wieder Schatzmeisterei, nicht LV-Bezogen auch in Stuttgart im Wahlkampf, PK, etc.). Auch war ich mit Dingen konfrontiert, die meine Fähigkeit zum „runterschlucken“ bis aufs Äußerste ausgereizt haben. Ich habe es ausgehalten und im Zweifelsfall mein persönliches Ansehen hintenangestellt.

Aber da war noch mehr. (Achtung, Eigenlob)

So habe ich mich, glaube ich, als fähiger Repräsentant der Partei gegenüber der Außenwelt erwiesen. Meine TV-, Radio-, Presse-, Demo- und Podien-Auftritte sind auf ein durchwegs positives Echo gestoßen. Während ich in der Kommunikation in die Partei durchaus gescheitert bin, war meine Kommunikation nach außen im großen und ganzen ein Erfolg.

Und wir müssen unsere Politik nach außen tragen. Mit Überzeugungskraft, Begeisterung und Sachargumenten.

Das kann ich. Darauf möchte ich mich verstärkt konzentrieren.

Wie ich das Amt ausüben möchte

Anders als bisher, werde ich mich nicht mehr verstärkt um Konflikte und Sorgenkinder kümmern. Nicht, weil ich das nicht möchte, sondern weil meine Batterien in dem Punkt mehr als leer sind. Ich musste da einfach zu viel runterschlucken und es hat zwischenzeitlich meine Motivation komplett aufgefressen.

Mein Schwerpunkt wird es sein, uns nach außen zu repräsentieren, unsere Inhalte nach außen zu tragen.

Wenn es nicht anders geht, werde ich auch in Zukunft Feuerwehr spielen.

Ob ich dazu in der Lage bin

Im Anbetracht dessen, was ich im letzten Jahr so überstanden habe: Ja.

Was, wenn ich nicht wiedergewählt werde?

Für den Fall, dass ich nicht (wieder)gewählt werde, möchte ich die Arbeit des Landesvorstandes an anderer Stelle unterstützen. Da gibt es genug zu tun, und es braucht bei uns glücklicherweise kein Amt, um sich konstruktiv einzubringen.