Benutzer:Carridwen/Bewerbung/Bundespressesprecher

Bewerbung: Bundespressesprecher

Ich bewerbe mich zusammen mit Enno auf die Stelle des Bundespressesprechers http://vorstand.piratenpartei.de/2012/02/22/ausschreibung-bundespressesprecher-2/

Was bisher geschah:

Schule

• ab März 2003: Erste Demos mit 14 selbst- und mitorganisiert http://www.wiesbadener-gegen-krieg.de/20032004.htm
  • 01/2004 - 07/2007: In der Odenwaldschule 3,5 Jahre im (Schüler-) Parlament engagiert. Schwerpunkte waren die Überwachung, Umgang mit Schulcomputern und -netzwerk, Umgang mit Drogen und Zufallskontrollen, Schweigepflicht von Schulpsychologen, schülerverwaltete Bereiche im Internat; Vertrauensausschuss, Ausschuss zum Schutz vor sexualisierter Gewalt, Betreuung von 5. und 6. Klasse durch Oberstufe. Koordination des Projektes "Schüler machen Schule"
  • 2006-2007: Mitherausgebern der Schülerzeitung "Zentralorgan", Organisatorin der Proteste gegen Zensur der Schülerzeitung "Zentralorgan", Herausgeberin der inoffiziellen Protestschülerzeitung "Dezentralorgan"

ver.di

• 01/2009: Anfang der verdi-Arbeit mit dem ersten Warnstreik.
  • 03/2010: In der Universitätsmedizin Mainz die erste Jugend- und Auszubildendenvertretung im drittgrößten Betrieb in RLP gegründet.
  • 2010/2011: Tarif- und Verhandlungskommission an der UKMainz Tarifverhandlungen Haustarifvertrag. Regionale Umsetzung der bundesweiten ver.di-Aktion: "Der Druck muss raus"
  • 2011: ver.di Vertrauensfrau in der Universitätsmedizin Mainz

Piraten

• 09/2010: Mahnwache zu S21 Polizeieinsatz.
  • 2010/2011: Landtagswahlkampf RLP: Unterstützerunterschriften Sammeln, Wahlkampfstände, Plakatierung und Koordination regionaler Wahlkampfaktionen
  • 08-09/2011: Urlaub genommen um im Abgeordnetenhauswahlkampf Berlin zu helfen, Wahlkampfkoordination in der Bundesgeschäftsstelle der Piratenpartei (P9a), Unterstützung des Bundesvorstands und der Kandidaten für das AGH
  • 12/2011-heute: Büro-, Termin-, Dinge-Koordination des Abgeordnetenbüros der MdA Heiko Herberg und Oliver Höfinghoff
  • Pressearbeit zu diversen Themen z.b. die Pressekoordination des Berliner Bündnisses gegen ACTA http://netzpolitik.org/2012/acta-proteste-gehen-weiter-strategieaenderung-in-einigen-stadten/

Meine aktuelle Anstellung als Persönliche Referentin der MdA Heiko Herberg und Oliver Höfinghoff im Abgeordnetenhaus von Berlin werde ich, wenn erforderlich, natürlich beenden.

Dafür

1. Urban Pirate
  2. supaheld
  3. Heli