Benutzer:Bluejack/Video-2013.06.16-BTW

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Kandidatur zur Bundestagswahl 2013

Video mit Worten zu meiner Kandidatur für die Bundestagswahl 2013 für den Wahlkreis Böblingen in verschiedenen Formaten

http://www.youtube.com/watch?v=iap0XDVOJEs

Stand 12. April 2014


Hallo,
mein Name ist Hagen Stanek.
Ich bin der Direktkandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013 für den Wahlkreis Böblingen.
Schön, daß Sie zuschauen.

Uns Piraten verbindet man mit Netzpolitik, freiem Wissen und online-Abstimmungen.
Mein Thema ist die Haushaltspolitik.

Dabei treibt mich der Wunsch, unseren Kindern einmal eine geordneteren Haushalt hinterlassen zu können, als wir ihn gerade vorfinden.
Denn wir haben unglaubliche Schulden – auf allen Ebenen.
Bund, Länder und die allermeisten Gemeinden sind hoch verschuldet.

In Summe belaufen sich unsere Schulden auf über 2 Billionen Euro.
Und Naturkatastrophen, wie das diesjährige Hochwasser, der Klimawandel, Risiken durch die Euro-Rettung, mögliche TARGET2-Ausfälle, die Energiewende, Mehrkosten durch den demographischen Wandel sind da noch nicht mit eingerechnet.
Und allen teilweise gut klingenden Meldungen zum Trotze ist die Tendenz unserer Schulden eher steigend.

Mein Ziel ist es, eine deutliche Verringerung der öffentlichen Schulden zu erreichen.
Oder zumindestens einen guten Anfang zu machen.
Denn so wie sich der Schuldenberg innerhalb von über 40 Jahren aufgebaut hat, werden wir wohl mindestens die gleiche Zeit zum Abbauen benötigen.

Wir alle werden davon profitieren.
Nicht nur hier im Kreis Böblingen.
Unsere Kinder und Enkel und deren Kinder werden es uns danken.

Danke fürs Zuschauen.
Ihr Direktkandidat der Piratenpartei für die Bundestagswahl 2013 für den Wahlkreis Böblingen.
Mein Name ist Hagen Stanek.