Benutzer:Blooz

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Markbortey.jpg
Persönlich
Name: Mark Bortey
Nick: Blooz
Wohnort: Bremerhaven
Berufl. Qual.: Zahntechniker, Erzieher, Musiker, Musiklehrer
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bremen
Kreisverband: Bremerhaven
Funktion: 2. Vorsitzender des KV Bremerhaven
Stammtisch: Bremerhaven
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@blooz.de
Website: www.blooz.de
Twitter: Mumbablooz


Warum ich Pirat geworden bin:

Ich bin auf die Piratenpartei aufmerksam worden, weil der Name allein sich von allen anderen Partei abhebt. Trotzdem muss der Name nichts mit den Inhalten einer Partei zu tun haben. Das ist uns von den etablierten Parteien ja bereits bekannt. Deshalb war für mich entscheidend nur dieser Partei beizutreten, wenn ihre Inhalte meinen Vorstellungen entsprechen. Ich informierte mich also und musste feststellen, dass diese Partei einen ganz neuen Weg gehen will. Die Wahrheit, Transparenz und Basisdemokratie ist eines der größten Inhalte und ein wirklicher Fremdkörper in der heutigen Politik.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die sich ungern belügen lassen und wählte in der Vergangenheit nur Parteien, die dieses noch nicht so offensichtlich betrieben haben. Diese Lügen häufig offen ohne mit der Wimper zu zucken und haben eine Entschuldigung für alles. Die Piraten versuchen das nicht zu tun. Wenn sie etwas nicht wissen oder einen Fehler gemacht haben wird dies meistens offen zugegeben und diskutiert. Sie fordern mehr Transparenz in der Politik für die Bevölkerung Deutschlands und mehr Schutz für die Persönlichkeit jedes einzelnen Menschen.

Außerdem bin ich in der Piratenpartei, weil

  • es hier nur eine weiche Hierarchie gibt. Es gibt nur die Hierarchie, die das Parteiengesetz vorgibt. Es ist möglich sobald man aktiv wird sofort “aufzusteigen”.
  • es eine Mitmachpartei ist und man hier gar nicht passiv bleiben kann.
  • die Piratenpartei sich um eine große Schwachstelle unserer Zeit beschäftigt: DEM INTERNET
  • hier scheinbar jeder eine ähnliche Meinung hat wie ich, es aber auch Unterschiede gibt, die respektiert werden.
  • die Piratenpartei gegen Rassismus und Sexismus ist. Sie ist für Gleichberechtigung und Chancengleichheit.
  • die Piratenpartei Demokratie nicht nur scheinbar praktizieren will.
  • die Piratenpartei Bildung und Wissen als Grundbedingung für Freiheit sieht.
  • die Piratenpartei gegen das Urheberrecht und Patentgesetz ist wie es jetzt ist.
  • die Piratenpartei für die Basisdemokratie ist.
  • die Piratenpartei gegen Atomenergie ist.

Was ich bei den Piraten mache:

  • Stammtische beleben
  • Urheberrecht
  • Geschäftsstelle renovieren
  • Mitgliederwerbung
  • Filmdokumentaionen und Videoarbeit
  • Verwaltung der Youtube-Seite: Piraten Bremerhaven
  • Bildung in Bremerhaven
  • Rock Center Festival Infotisch

Was ich bei den Piraten politisch erreichen will:

  • Ein Bildungsstaat Deutschland, der seinen Schwerpunkt auf Bildung, das Wissen und Information setzt ist einer meiner Ziele.
  • Die Abschaffung der Atomenergie und die Wiedergutmachung durch die Energiekonzerne, die an der Atomenergie verdient haben, ist mir ein großes Anliegen. Ich wünsche mir ein gesünderes Bewusstsein bei dem Umgang mit radioaktiven Material.
  • Ich bin für die Reformierung des „Geistigen Eigentums“ und für die intensive Förderung von Musik für alle Menschen. In meinen Augen ist jeder Mensch ein Künstler und Musiker.
  • Die Abschaffung des weltweiten Banken- Geld- und Zinssystems ist mein größtes Ziel.
  • Die Einschränkung von Werbung und der künstliche Produktverfall ist mir ein Anliegen

Meine politische Ausrichtung:

Ich bin weder rechts noch links. Ich bin nicht konservativ und auch nicht liberal. Spätestens für mich musst du eine neue politische Schublade öffnen, wenn du eine brauchst. Wie du die beschriftest überlasse ich dir.

Hinweis

Diese Seite enthält keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei. Sie gibt meine Meinung und meine Standpunkte wieder. Diese Seite dient auch eher der innerparteilichen Kommunikation und Darstellung. Für weitergehende Informationen und bei Fragen über mich und meine Ansichten besucht meine Website [1] oder schreibt mir eine E-Mail. Ich will diese nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Am meisten schätze ich aber das persönliche Gespräch, insbesondere dann, wenn wir uns noch nicht kennen.

Ende

Vorlage:Kasten