Benutzer:Blane/Namensraum-Formulierung

Auf der Sitzung des Bundesvorstands am 30.07.2009 wurde in der Folge Thomas und Anselm ein Mandat für die Betreuung erteilt. Die genaue Formulierung des Mandatstexts sollte nachgereicht werden (ein klarstellender Vorschlag erging per Mail an den Vorstand am 08.08.2009). Die Mandatsträger überantworteten die Ausführung an die Arbeitsgruppe, in der sie keine Sonderrechte genießen. Anfang September wurde durch Freenode ein schon fast drei Jahre alter Antrag auf Zuteilung einer Gruppe bearbeitet, der den Gruppenkontakten (z.Zt. Anselm) auch die Möglichkeit des Eingreifens in Kanäle im Namensraum #piratenpartei- und #piraten- gibt. Diese Rechte nimmt die AG entweder auf Bitten der Channelgründer oder nach Aufforderung des zuständigen Organs (BV, LV, AG, Crew, Stammtisch, etc.) wahr, zur Aufrechterhaltung des Chatbetriebs oder zur Abwendung von Schaden für die Partei.

Alternativvorschlag (ohne links)

Die AG gründete sich Mitte Juni aus dem Team der Moderatoren des #piratenpartei-Channels auf Freenode. Nachdem einige Nutzer im Channel mehrfach die AG als solche angezweifelt hatten, wurde der Bundesvorstand nach seiner Meinung gefragt. Auf der Sitzung des Bundesvorstands am 30.07.2009 wurde in Folge ein Mandat für die Betreuung an Thomas und Anselm ausgesprochen. Die genaue Formulierung des Mandatstexts sollte nachgereicht werden (ein klarstellender Vorschlag erging per Mail an den Vorstand am 08.08.2009). Die Mandatsträger überantworteten die Ausführung an die Arbeitsgruppe, in der sie keine Sonderrechte genießen. Anfang September wurde durch Freenode ein schon fast drei Jahre alter Antrag auf Zuteilung einer Gruppe bearbeitet, der den Gruppenkontakten (z.Zt. nur Anselm) auch die Möglichkeit des Eingreifens in Kanäle im Namensraum #piratenpartei- und #piraten- gibt. Diese Rechte nimmt die AG nur im Auftrag von befugten Persoen (Kanalgruender/Parteiorgan), zur Aufrechterhaltung des Chatbetriebs oder zur Abwendung von Schaden fuer die Partei, in Anspruch.

• Jeglicher Zugriff sollte im Wiki protokolliert werden und im "Mandatsbericht" an den Vorstand enthalten sein. --Etron 15:10, 22. Okt. 2009 (CEST)
    • Was genau ist ein "Zugriff"? Was genau sollte dann dabei protokolliert werden? Was ist ein "Mandatsbericht" und wie soll der genau aussehen? --Fenhir 13:29, 2. Nov. 2009 (CET)