Benutzer:Birkenwald

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NDS:Vorlage Profil Bewerber Liste

Ich kandidiere für die Landesliste zur Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013 auf die Listenplätze 1-11.

zu meiner Person

Schon während meiner Schulzeit, die 1982 mit dem ersehnten Abi endete, war ich politisch tätig. Zum Beispiel als Initiator und Autor der Schülerzeitung „Die Lupe“ an der Emilie-Wüstenfeld-Schule oder als Schulsprecher am Kaifu in Eimsbüttel.

Meine Jugendzeit war durch die elterliche Tischler-ei zwar handwerklich geprägt. Aber nach der Schule studierte ich Physik und Informatik an der Universität Hamburg. Noch während des Studiums gründete ich meine Firma KBSE, die 2009 ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiern konnte. KBSE liefert Softwarelösungen für die Industrie.

In den 1980er-Jahren gehörte ich zum CCC in Hamburg. Viele Ideen und Einschätzungen für die ich heute kämpfe, sind bereits damals in nächtelangen Diskussionen mit und bei Wau Holland geboren.

1982 und 1983 kamen meine Kinder René und Nadine zur Welt, die ich sieben Jahre lang allein erzog. 1994 heiratete ich die Künstlerin Beate Biebricher, mit der ich die Kinder Lara, Georg, Julius und Max habe. Wir wohnen heute in Dornbusch, in der Gemeinde Drochtersen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit, die mich in mehrere europäische Länder, nach Rußland und mehrfach nach China führte, engagierte ich mich auch immer in der Politik und war Vorsitzender des Gewerbevereins in Drochtersen.

Meine progressiven Ideen, wie der Versuch eine Regionalwährung für Kehdingen einzuführen (lange vor der Euro-Krise) oder das frühe Erkennen der Möglichkeiten und Gefahren des Internets, stießen im bürgerlichen Lager aber nicht immer auf Gegenliebe und Unterstützung. Aus diesem Grund habe ich mich schon früh der Piratenbewegung angeschlossen.

Unter dem Namen Kai-M. Böttcher habe ich einen Roman: „Der Birkenwald“ veröffentlicht. Die Idee und das erste Manuskript sind schon aus dem Jahr 1984 (dem Orwell-Jahr) aber verlegt wurde das Buch erst 2008. Aus Tatsachen habe ich eine logische, aber hoffentlich erschreckende Welt konstruiert.

Es lebe die Freiheit im Geiste, die Gerechtigkeit im Rechtsleben und die Brüderlichkeit in der Wirtschaft.

Ich bin bereit zum Ändern!

Ich verspreche ein guter Pirat zu sein. Bitte gebt mir Eure Stimme und schenkt mir Euer Vertrauen.