Benutzer:Berul

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild:Benutzer Berul.jpg


Meine Daten:

Name: ULRICH
Vorname: Bernd
Geburtstag: 06.07.jedes Jahr
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: im schönen Kirchhorst welches zur Gemeinde Isernhagen gehört
Beruf: Angestellter im öffentl. Dienst
Politik: keine weitere Parteizugehörigkeit
Kontakt: berul(at)web.de

Interessen:

  • meine Frau
  • mit Freunden zu chillen
  • Computer Hardware und Software (installieren, (LOL))
  • Theater spielen [1]
  • Feuerwehr [2]
  • NEU im Pogramm: Politik

-die Reihenfolge ist variabel, nicht von wichtig bis unwichtig-(nur zur Info)

Leitspruch:

Lebe diesen Tag, als wäre es dein Letzter

zur Erklärung: sehr viele Menschen machen sich keine Gedankern darüber was sie gerade tun, sie machen es einfach, ohne sich bewusst zu sein, was es gerade ist. Es gibt unwichtiges und wichtiges. Und die wichtigen DINGE, sollte man bewusst tun !!!

warum Pirat!

Ich habe lange überlegt, ob ich versuchen sollte, etwas an der aktuellen politischen Lage zu verändern. Ich habe mir gesagt, meine Entscheidung zählt doch sowieso nicht, ich bin allein und zu bequem, andererseits kann ich aber nur etwas bewegen, wenn ich Aktiv bin. Und wenn ich die Wahl habe, dann in dieser Partei.

Und das möchte ich zeigen, mit meiner Kandidatur für den Landesverband Niedersachsen.


was soll die Zukunft bringen:

Wenn ich darüber nachdenke in wievielen Gesprächen (in denen ich dabei war, ob Kneipe, Veranstaltung, mit Freunden etc.), die Menschen "gleich denken" ob über Rente, Überwachung usw., dann frag ich mich "warum bekommen die renomierten Parteien soviele Stimmen ??" Zwei Gründe fallen mir ein:

1.) ich bin zu bequem

und

2.) es gibt keine Alternative !!! (sehr wichtiges Argument) Und hier setzen wir an !

Die Piratenpartei möchten eine Alternative bringen und ich hoffe, nein ich weiß, wenn wir eine Chance bekommen, dann könnten wir dieses Zeigen !!