Benutzer:BennoHayn

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Persönlich
Name: Benno Schneider
Nick: BennoHayn
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Tätigkeit: IT Manager
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1962
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21. Oktober 2011
Mitgliedsnummer: 18459
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Hochtaunus
Stammtisch: Bad Homburg, Friedrichsdorf
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: internetaffin
LinkedIn: bennoschneider


Nach langer passiver Mitgliedschaft habe ich mich zum ersten Mal im KV Hochtaunus für die hessische Landtagswahl im Oktober 2018 engagiert. Wir hatten uns im KV gemeinsam entschieden, Direktkandidaten auf zu stellen und sei es nur, um zu zeigen, dass es die Piratenpartei als relevante gesellschaftliche Gruppierung noch gibt. Meine Erfahrungen beim Sammeln von Unterstützerunterschriften und im Straßenwahlkampf haben mich bestätigt und auch das schlechte Wahlergebnis hat mich nicht demotiviert.

Wenn wir es schaffen, den Menschen eine wünschenswerte, nachhaltige Zukunftsperspektive an zu bieten, können wir wieder eine gesellschaftlich relevante Kraft werden. Davon bin ich überzeugt.