Benutzer:Alyama/BTW/Fragen

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen?

  • Quote. Erzaehl. --Stk 21:20, 19. Jul. 2012 (CEST)
Das interessiert mich auch. Welchen Standpunkt hat du zu Frauenquoten? --XXR 14:30, 9. Aug. 2012 (CEST)


Oh, peinlich, die Frage ist völlig untergegangen. Sorry! Ich muss wieder öfter hier auf die Seite schauen -.-

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Quoten vorhandene Probleme lösen. Ich möchte beispielsweise meinen Job nicht aufgrund einer Quote bekommen, sondern nur aufgrund meiner Qualifikation. Anstelle einer Quote würde ich mir wünschen, dass es für Frauen leichter gemacht wird, Familie und Job unter einen Hut zu bringen, damit sich auch mehr Frauen für eine Karriere entscheiden können. Außerdem müssen Arbeitgeber lernen umzudenken. Hier würde beispielsweise eine deutlichere Gleichgestellung von Mann und Frau in der Erziehungsarbeit helfen. Wenn ein Arbeitgeber auch bei einem Mann daran denken muss, dass der ggf. 3 Jahre in Elternzeit geht, dann hilft auch das, einer Benachteiligung entgegenzuwirken. Also in Kurzform: Ich persönlich bin gegen eine Quote. --Alyama 18:29, 12. Aug. 2012 (CEST)


Frage!

{{#dpl: | mode = userformat | namespace = BW | titlematch = Bundestagwahl_2013/Kandidatenfragen/% | modifiedby = Alyama | includepage = @@.*.Lisa Collins.* | replaceintitle =/Bundestagwahl 2013\/Kandidatenfragen\//, | format =,\n==%TITLE%==,, }}