Benutzer:-ocean-

• Name: Hans Jagnow
  • Alter: 18
  • Wohnort: Eggersdorf (Brandenburg/Märkisch Oderland)
  • Beruf: Schüler
  • Interessen: Politik, Musik, Geschichte, alternative Gegenkulturen, Extremismus, Internet (-entwicklung), Netzwerke, Japan
  • politische Referenzen: stellvertr. Kurssprecher - Arbeiten über Rote Armee Fraktion, Autonmen Extremismus und die libertäre Bewegung

• Forumsnutzer: -ocean-
  • eMail: hans.jagnow@gmx.net
  • ICQ: 252767293

Piratenlabel

Konzept: CCL Label & Shop

Das Projekt sieht vor, Künstler unter Vertrag zu nehmen, die sich nicht den vorherrschenden GEMA Zwängen und dem Copyright verpflichtet fühlen, sondern es tolerieren bzw. unterstützen, dass ihre Musik privat kopiert wird. Der Künstler wird in folgenden Bereichen unterstützt: Aufnahme/Produktion, Ausgestaltung der Medien, Vertrieb. Dabei werden folgende Medien berücksichtigt: Musik (hauptsächlich), Printmedien, Bilder, Video

Aufnahme: Vorerst bei privaten Studios (z.B. Arian Stechert), bei entsprechender Gewinnspanne investieren in größere Studios/Produzenten

Produktion: Stückzahl ab 500 Stück, bei großer Nachfrage Nachpressungen

Ausgestaltung: verschiedene Künstler als freie Mitarbeiter (z.B. Elektroinfusion) deren Werke auch unter der CCL stehen.

Vertrieb: regionale Shops, Kataloge, Onlineversand, Downloadportal (kein DRM, Scene-Standards, MP3 und OGG) – später evt. Media Markt etc.

verfügbare Ressourcen: Zeit, Strato HighEnd Server, Kontakte

benötigte Ressourcen: Geld, Wissen (z.B. Shopprogrammierung), Bands/Künstler

Im Übrigen sollte das ganze autonom/autark zur Partei laufen, aber in Partnerschaft

offene Fragen: Genres? (ich selbst hör alles, größten Erfolg mit der Idee werden wir im Indiebereich haben ^^)