Benutzer:Öli

Liebe Leute

Piraten sind nichts Besonderes. Sie leiden an genau den selben menschlichen Symptomen wie jede andere beliebige Anhäufung von Homo Sapiens: Eigennutz, Machtgeilheit, Schwachsinn, und Angst davor sich einzugestehen, dass man zu Gewissen Themen einfach keine Ahnung hat.

Das habe ich u.a. durch meine Mitgliedschaft in dieser Partei gelernt.

Wenn solche Fehler also menschlich sind und es sie immer und überall gibt, wäre das dann nicht ein Hauptkritikpunkt an allem, was durch diese menschlichen Defekte direkt beeinflusst wird?

Hiermit kritisiere ich alle Machenschaften, an denen mehr als eine handvoll Leute mitarbeiten, im oben genannten Punkt.

Soll man es deswegen bleiben lassen? Oder versuchen besser zu machen? Ja aber was kann man denn besser machen? ... Hm, ich sags mal so: Mach das, was du am besten kannst, und frage dich jeden Abend vor dem einschlafen, ob du irgendwo hauptsächlich eigennützig, machtgeil oder schwachsinnig gehandelt hast. Gestehe dir deine Grenzen ein, akzeptiere sie! Ist ja nicht schlimm, jeder hat irgendwo Grenzen, und die Leute die sie viel später haben als du kannst du getrost ignorieren. Nachdem du dir deiner Grenzen bewusst geworden bist, kanns du anfangen an ihnen zu arbeiten.

Sollte dir klarwerden, dass du in einem der Punkte Eigennutz, Machtgeilheit oder Schwachsinn schuldig geworden bist UND du nichts dagegen unternimmst, bist du ein schlechter Mensch.