BY:Unterfranken/Parteitage/2011-11.19 - Bezirksparteitag 2011.1

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Interesse an der Piratenpartei? Sie/Du wollen/willst uns besser kennen lernen?

Diese Wiki Seiten des Bezirksverbandes Unterfranken soll dabei helfen sich über uns zu informieren.
Weitere Hilfe gibt es auch hier:

Kontakt mit dem Vorstand | Kontakt für die Presse | Kontakte für Interessierte Bürger | Interesse an einer Mitgliedschaft?

Bezirksparteitag der Piraten in Unterfranken

Ort & Datum

Ort: Coworking Space Würzburg, Veitshöchheimer Str. 14
Datum: 19.11.2011
Einlass/Akkreditierung: 10:00/10:30 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr
Ende: ~17:00 Uhr

Organisation

Padicon Die Organisationsplanung findet im Unterfranken-Pad statt
Ihr wollt uns bei der Organisation und Durchführung helfen? Tragt euch bitte für die entsprechenden Posten ein

Orga-Team

Versammlungsleitung

  • Muhh 13:39, 6. Nov. 2011 (CET) (Gäste müssen zugelassen sein und die Geschäftsordnung darf nichts dagegen haben, dass ich als Nichtmitglied dieses Amt übernehmen darf)
  • DU?

Wahlleiter

Wahlhelfer

Technik

  • Stephan Schwarz - wenn mir wer die Hardware zur Verfügung stellt, ich kann nen Laptop beisteuern.., aber wird wohl ziemliche Aktion nen Live-stream; einfacher wäre wohl noch mal ne Kamera einfach mitlaufen zu lassen - wenn erwünscht..
  • Florian Swars: Streaming in den 2.Raum und Audiotechnik; Wenn jemand nen Webstream daraus machen möchte Bitte melden!

Protokollführung

Gastredner

  • du?

Tagesordnung

Die vorläufige Tagesordnung gestaltet sich wie folgt:

10:30 Uhr Akkreditierung 11:00 Uhr Eröffnung gegen 13-14 Uhr Mittagspause geschätztes Ende um 17 Uhr

1. Begrüßung

2. Formalia

2.1 Wahl des Versammlungsleiters

2.2 Wahl des Protokollant(en)

2.3 Abstimmung der Geschäftsordnung

2.4 Wahl des Wahlleiters

2.5 Bestimmung der Wahlhelfer

2.6 Wahl der Kassenprüfer

3. Satzungsänderungsanträge, die folgende Wahlen betreffen

4. Rechenschaftsberichte des alten Vorstands

5. Bericht der Finanz- und Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstands

7. Wahlen

7.1. Vorstellung der Kandidaten

7.2. Wahl des neuen Vorstands

7.3. Wahl der Finanzprüfer

8. Satzungsänderungsanträge

9. Programmanträge

10. Sonstige Anträge

11. Grußwort des neuen Vorstands

12. Ende des Parteitags

Die tatsächliche Tagesordnung wird auf dem Parteitag beschlossen.

Geschäftsordnung

[Bezirksverband_Unterfranken/Vorstand/2009-12-19_Ausserordentlicher_Bezirksparteitag_Unterfranken/GO|Geschäftsordnung vom Außerordentlichen Bezirkparteitag 2009.2]

In Unterfranken wurden bereits erfolgreiche Parteitage ohne Geschäftsordnung abgehalten, der Parteitag entscheidet wie es dieses mal läuft.

Antragsbuch

Emblem-notice.svg Satzungs- und Programmanträge gesperrt!

Es können keine weiteren Satzungs- und Programmanträge mehr für diesen Bezirksparteitag eingereicht werden, da für diese eine Einreichungsfrist von 2 Wochen gilt. Sonstige Anträge können weiterhin eingereicht werden.

Es steht jedem frei einen Antrag einzureichen. Eure fertigen Anträge stellt ihr hier ins Wiki. Zum (gemeinsamen) Erarbeiten von Anträgen könnt ihr das Pad nutzen. Wenn Ihr Probleme mit dem Wiki habt tragt das da ein dann wird jemand für Euch den Antrag hier eintragen. -- Lars Zillger

Padicon Antragserstellung im PAD: http://unterfranken.piratenpad.de/118

Satzungs-Änderungs-Anträge

Programm Anträge

Sonstige Anträge

Wahl des Vorstandes und der Finanzprüfer

(Tätigkeits)Berichte

Kandidaten

Hier könnt ihr euch eintragen, wenn ihr euch auf den entsprechenden Posten bewerben wollt. 
Zurückgezogene Kandidaturen nicht löschen sondern in dieses Tag einschliessen:
<s> </s>
Da danach gefragt wurde, eine allgemeine Aufstellung der Aufgaben des Vorstandes:

Aufgabenverteilung im Vorstand

Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Generalsekretär

Politischer Geschäftsführer

Schatzmeister

Finanzprüfer

Beisitzer

Da ein eingereichter Satzungsänderungsantrag bei Annahme zwei Beisitzer zulassen würde können auch solche vorgeschlagen werden.

Kinderbetreuung

Wer Kinder mitbringt kann das hier ankündigen um sich bei der Betreuung abzusprechen.

  • Doris (1 Kind + Spielsachen)


Teilnehmer

Alter Vorstand

Ja

Vielleicht

  • du?

Nein

Unterfränkische Piraten

Ja

  1. Sven Henze
  2. Jan Bühler
  3. Sonnyboy13
  4. Gernot Gerlach
  5. Benjamin Wildenauer
  6. Andreas Becker
  7. Albert Barth
  8. MaxZ
  9. Florian Swars
  10. Mirco Lukas
  11. Pixel83
  12. June
  13. Michael Rothenbücher
  14. Doris Behrendt
  15. Andreas 'Questionatic' Preiß

Vielleicht

  1. du?

Nein

Gäste

Bundesvorstand

  • du?

Landesvorstand Bayern

andere Vorstände

  1. du?

Presse

  • du? / SIE?

Internationale

"Basispiraten" anderer Gliederungen

  • Woogpirat --Pirat Ralf 22:51, 18. Nov. 2011 (CET)
  • du?

Protokoll

Protokoll BzPT 2011.2 Unterfranken vom 19.11.2011