BY:Regensburg/KV/Beschlussantrag Vorstandssitzung/2013-01-18/01

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Nur für Vorstandstätigkeit relevante Aktivitäten in Vorstandssitzungsprotokoll aufnehmen

NR: 2013-01-18/01
Pictogram voting neutral.svg
Antrag Nr.
2013-01-18/01
Beantragt von
☠ tr4nt0r 18:39, 10. Jan. 2013 (CET)
Titel
Nur für Vorstandstätigkeit relevante Aktivitäten in Vorstandssitzungsprotokoll aufnehmen
Text
Der Vorstand des Kreisverband Regensburg protokolliert im Protokoll seiner Vorstandssitzungen nur noch Aktivitäten, die für seine/ihre Aufgabe als Vorstandsmitglied relevant sind. Hierzu zählen u.a. Umsetzung von Vorstandsbeschlüssen, Tätigkeiten gemäß Aufgabenverteilung in GO/Satzung, Wahlkampfkoordination, Vorständetreffen, Tätigkeiten im Rahmen von Vertretung des Kreisverbandes usw.
Für das Vorstandsamt irrelevante Tätigkeiten, denen die Vorstandsmitglieder auch als Basismitglied nachgehen würden, werden nicht mehr im Protokoll festgehalten, wie z.B. Stammtischbesuche, Teilnahme an Veranstaltungen, in denen sie nicht den Kreisverband offiziell vertreten bzw. explizit in ihrer Funktion eingeladen wurden, wie Mumblekonferenzen, Vorträge, Diskussionen auf Twitter/Facebook usw., Tätigkeiten im Rahmen von sonstigen Beauftragungen, Teilnahme an Crewtreffen/AGs/Vereinsgründungen/LiquidFeedback und sonstige programmatische Arbeiten, die keinen Bezug zu ihrer Vorstandstätigkeit haben, usw.
Sollte dennoch erforderlich sein, eine als in der Regel irrelevant angesehene Tätigkeit im Protokoll zu dokumentieren, so ist kurz zu begründen, warum diese ausnahmsweise für die Vorstandstätigkeit relevant war.
Begründung
Die Protokolle werden mit irrelevanten Informationen aufgebläht, und es ist für Pirat_innen schwierig herauszufiltern, welchen Aufgaben sie ihm Rahmen ihres Vorstandsamtes tatsächlich nachgegangen sind. Es entsteht teilweise auch der Eindruck, es werden unwichtige Tätigkeiten aufgelistet, um zu kaschieren, dass eigentlich nichts gemacht wurde (was eigentlich vollkommen legitim ist, da ja nicht immer etwas zu tun ist als Vorstand) oder um zu zeigen, dass man ein sehr aktives Mitglied ist.
Umsetzungsverantwortlich
alle Vorstandsmitglieder
Detailergebnis

Antrag zurückgezogen

Zusätze
Antrag wird diskutiert