BY:Regen/Protokoll 2012-09-12

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen vom 12.September 2012

Ort: Brauerei Gasthof Falter Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

  • Otto Pittner
  • Franz Seidl
  • Bernhard Grote
  • Christian Bim Reidel
  • Mathias Zehe
  • Floh
  • Heide-Marie Weiherer

Teilnehmer Piraten: 7 Teilnehmer insgesamt: 7


Diskussion Mailingliste Niederbayern

Rege Diskussion über anonymen Brief Sekor


Einführung in piratige Medien durch Floh und Bim

Floh hat eine sehr informative Einführung in Grundfunktionen des Wiki gegeben.

Bim stellte den Anwesenden das Piratenpad und Doodle vor. Alle Anwesenden waren sehr interessiert und angetan. Fragen wurden zufriedenstellend geklärt.

Neupirat

Franz ist jetzt Parteimitglied der Piratenpartei. Wir freuen uns darüber sehr, Franz ist ein aktives und angesehenes Mitglied des Stammtisches.

Sonstiges

Bernhard stellte den Antrag, dass beim kommenden Stammtisch FRG/Regen vorher eine Rundmail an alle bestehenden Mitglieder im betroffenen PLZ Gebiet rausgehen soll, um die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Auch regte Bernhard an, falls nötig, den Stammtisch an einen anderen Wochentag zu verlegen, um dasselbe Ziel zu erreichen. Otto wird auf dem kommenden LP das zuständige Vorstandsmitglied darum bitten, (Rundmail) sowie evtl eine Doodle Umfrage über den Wochentag, Location, ect, beilegen. Ziel soll sein, mehr aktive Mitglieder auf den Stammtisch zu bekommen.

Ferner wurde von Bernhard und Franz angeregt, ein lokales Fest zu veranstalten, um dasselbe Ziel zu erreichen.

Otto stellte Frage an Bim, wegen verhandenen, bzw benötigten Equipment für Infostände, ect, machte den Vorschlag, Bedarf und Bestand zu koordinieren, fehlende Objekte können vielleicht auch von Mitgliedern gestellt werden, die diese übrig haben.

Bim wies auf kommenden Stammtisch in Passau hin, Di. 18.09.2012, Innsteg.

Zukünftige Termine

Als Turnus für zukünftige Termine wurde der 2. Mittwoch im Monat festgelegt, der Ort wechselt jeweils zwischen Regen und Freyung-Grafenau. Nächster Termin ist der 10.10.2012 in FRG, Hotel Postwirt, Rosenau. Einladung mit genauer Ortsangabe erfolgt zeitnah. Otto reserviert bei der Location.