BY:Landkreis Weilheim-Schongau/Kreisverband/Spenden

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg


Überweisung

Kontoinhaber: PIRATEN Weilheim-Schongau
Kontonummer: 32206450
Bankleitzahl: 70351030
Bank: Vereinigte Sparkassen im Landkreis Weilheim-Schongau
Verwendungszweck: Name, Vorname, (Mitgliedsnummer oder komplette Adresse)
IBAN: DE74703510300032206450
BIC: BYLADEM1WHM

Die Nennung des Namens im Verwendungszweck ist bis zu einer Spendenhöhe von 10.000 € optional.

Wenn du eine Spendenquittung haben möchtest, gebe bitte im Verwendungszweck Deine vollständige Adresse oder Deine Mitgliedsnummer an!

Wir sind verpflichtet, jeden Spender eindeutig mit seinem Namen und seiner Adresse identifizieren zu können. Die Angabe der Adresse ist mitunter im Verwendungszweck nicht vollständig zu erfassen aufgrund Platzmangel. Daher die Bitte an spendende Nicht-Mitglieder eine die Spende begleitende E-Mail zu senden mit nachfolgendem Inhalt:

  • Name, Vorname und vollständige Adresse sowie Telefonnummer
  • Höhe des gespendeten Betrages und Zeitpunkt der Überweisung, damit diese in den Kontoauszügen und Buchhaltung eindeutig zugeordnet werden kann
  • Kopie des Personalausweise (Vorder- und Rückseite)

Die Empfänger-Mail lautet: schatzmeister@piraten-weilheim.de

Die Einholung einer Kopie des Personalausweises oder Reisepasses ist eine Empfehlung des Bezirksverbandes, um Schwierigkeiten bei eventuellen Prüfungen durch die Finanzbehörden usw. zu vermeiden. Sofern der Spender keine Möglichkeit hat, eine Kopie zu senden, übernehmen wir das auf Wunsch sehr gerne.

Spendenquittungen werden zeitnah erstellt und unaufgefordert zugesandt. Bei Beträgen unter 200,00 Euro reicht zur Vorlage beim Finanzamt i.d.R. der Überweisungsbeleg.

Regelmäßige Spenden

Vielen Dank für Einzelspenden! Um aber langfristig planen zu können und Rücklagen für das Superwahljahr 2013/2014 aufbauen zu können freuen wir uns auch besonders über regelmäßige Spenden – auch kleine Beträge. Wenn Du einen Dauerauftrag bei Deiner Bank einrichten kannst würde uns das sehr helfen. Schon ein paar Euro im Monat ermöglichen uns auch langfristige Finanzierungen zu übernehmen – wie z.B. für Anonymisierungsdienste.

Zudem sind unsere Mitglieder aufgerufen freiwillig 1% ihres Netto-Einkommens monatlich zu spenden.

Lastschrift

Mit dem Jahr 2011 können Mitglieder ihren Jahresbeitrag auch per Lastschrift einziehen lassen – und darüber hinaus eine freiwillige Spende leisten. Das Formular findet sich hier: Lastschriften-Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge.