BY:Landesparteitag 2011.1/Antragsfabrik/Schuldenliste

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein eingereichter/eingereichtes Sonstiger Antrag für den BY:Landesparteitag_2011.1 von Ralf.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite. Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden! Eine Übersicht aller Anträge findest Du in der BY:Landesparteitag_2011.1/Antragsfabrik.

Sonstiger Antrag Nr.
Z09
Beantragt von
Ralf
Titel 
Schuldenliste
Antrag

Der Parteitag möge einen Appell beschliessen, eine Schuldenliste für jeden Bürger im Internet zu veröffentlichen. Dieses bezieht sich nur auf die öffentlichen Schulden - untergliedert auf die verschiedenen Ebenen ( Kommunal, Land, Bund).

Begründung

Die fortschreitende Verschuldung ist für den Normalbürger nicht transparent. Allein die Entscheidung der bayrischen Staatsregierung zur 'Rettung' der Landesbank hat die Schuldenlast deutlich erhöht ! Hier fehlt jedwede Transparenz über das wirtschaftliche Agieren der politischen Führungsgruppen.






Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Lou Grundsätzlich bin ich dafür, doch müsste noch genauer spezifiziert werden, was in der Liste alles drin stehen sollte. 01.09.2011 10:46 CEST
  2. Hartmut
  3.  ?
  4. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. PiratNEA , gibt es schon s. Diskussion
  2. Se Was Rene sagt
  3. Magnus R.
  4. Burnus
  5. Boris - ein Appell für eine Liste im Internet, geht's noch konkreter?^^
  6. wigbold - wieso auch für jeden Bürger?! - und wieso zentralistisch, zusammenfassend?!
  7. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Argument 2
    • ...
      • ...
    • ...