BW:Kreis Esslingen/protokolle/F-Bern/2012-11-21 - Protokoll Stammtisch Filderstadt-Bernhausen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

< Zurück zum Stammtisch Filderstadt

Protokoll des Stammtisches Filderstadt Bernhausen

Protokollant: Sleftan

Teil 1 - Begrüßung & Themenfestlegung

1. Begrüßung durch Sleftan
  2. Vorstellungsrunde
  3. Kurze Infos von den letzten Stammtischen im Landkreis Esslingen
  4. Festlegung welche Themen auf die TO kommen:
    • Stadtteilkonferenz
    • BPT 12.2
    • Missing Link
    • Kreismitgliederversammlung 2013.1
    • Kommunalwahl 2014
    • MarinaBW
    • Facebook/Twitter
    • Nachtwanderer Bernhausen
    • sontiges

Teil 2 - Themen

1. Stadtteilkonferenz am 23. November Einladungen wurden ala Filderdialog verschickt. Playcakes ist eingeladen und wird hingehen.
  2. BPT 12.2 Fazit der Antragskonferenz und Antragsreihenfolge, Ausblick auf den Parteitag Schöne Diskussionen, Sonntag 2h Satzungsänderung. Reihenfolge Anträge noch offen.
  3. Missing Link Sonntag war erster bundesweite Mumble-Stammtisch. Piratinnennetzwerk wurde gegründet.Kanditatinnengrillen teilweise unterirdisch. Berlin freiwillige Selbstverpflichtung erste 4 Plätze weiblich. Thema Frauenquote. Kontrovers diskutiert. München Piratinnen MUC. Eventuell als Idee für Seegrasspinnerei Nürtingen (Frauenbrunch). Positiv aufgenommen.
  4. Kreismitgliederversammlung 2013.1 Anfang 2013. Wiki wurde angelegt. Inhalte sollten durch die Basis kommen. Plakate. Auf Wiki Seite verlinkt. Als erstes Suche der Lokalität. Sollte Barrierefrei sein. 200 Mitglieder im Kreis Esslingen. Teilnehmeranzahl trotzdem schwer zu schätzen. Kreisverband gründen?
  5. Kommunalwahl 2014 Filderstadt ca 25 Gemeinderäte. Allgemeine Diskussion über Aktivität mancher Piraten (Karteileichen). Wie erreichen wir inaktive Piraten? Anschreiben nur über Bezirksvorstand möglich. In der Einladung der Kreismitgliederversammlung die Stammtische erwähnen. Beschlossen. Sleftan kümmert sich. Messe Anbau, Keine Eigenmittel, sondern fremdfinanziert. Aber Land steht hinter der Messe, Kostenrisiko? Parkplatzsituation. Mehrere Bürogebäute werden die Parksituation noch verschlechtern. LE Personalversammlung Stuttgart. Jugendarbeit für Feuerwehr etc.
  6. MarinaBW - 8+9.12.2012 in Bühlertal Hinweise auf Link im Wiki
  7. Facebook/Twitter Präsenz FB Eher nicht, Twitter soll eingerichtetet werden (Playcakes)
  8. Nachtwanderer Bernhausen Playcakes war zwei Mal dabei. Wenig los, Stress bei den Jugendlichen untereinander. Leinfelden eher Mau.
  9. Sonstiges: Lokal suboptimal. Wird wohl etwas anderes gesucht.

Teil 3 - Freie Diskussion

Dieser Teil wurde nicht protokolliert