BW/Themenbeauftragter ÖPNV Bericht 18-01-26

< BW

Ahoi Bau- und Verkehrspiraten, ahoi Vorstand der PP-BW.

zur Info.

Am 15. März 2018 findet in Gießen ein Prozess wegen Schwarzfahrens statt. Schwarzfahren ist zwar nicht das, was wir wollen, aber in den Mails werden mehrere Initiativen für den Nulltarif im Nahverkehr genannt.

Die Piratenpartei denkt allerdings weiter und ist für eine Umlage-Finanzierung des ÖPNV. Für alle gegenwärtigen Nutzer offentlicher Verkehrsmittel wird es damit deutlich billiger. Das sind unsere potenziellen Wähler. Wir können also mit der glaubhaften Werbung für den fahrscheinlosen Nahverkehrs unser Wahlergebnis deutlich verbessern.

Als Argument für überzeugte Autonutzer kann man auch anführen, dass dann Leute vom Pkw auf den ÖV umsteigen und so die Staus auf den Straßen deutlich kleiner werden. Und für Alle die Luft in den Städten besser.

Piratige Grüße Robert Merz Beauftragter Bauen u. Verkehr des LaVo B.-W. für den Bereich außerhalb der Region Stuttgart.

Wichtiger Hinweis: Trotzdem ist, was nicht im Programm steht, nur meine persönliche Meinung. Meinung der Partei ist nur das vom Parteitag beschlossene Programm.