AK Kommunalpolitik Bonn/Protokoll 2014-07-08

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigationsbox des AK Kombo

vorl. Ak KomBo-Protokoll, Di. 8.7., 20h

Protokollant: Martin

Wir haben überlegt, dass es in den Ferien wenig Sinn macht, zusätzlich zum Piratentreffen noch 'nen Ak zu machen. Daher soll der nächste Ak erst am 12.8. sein (s.u., Pkt. 7). Sobald ich Zeit habe, ändere ich das noch im HP-Kalender.

Berichte

Bpt: Normalo wurde als BuVo gewählt, auch sonst eher nette Leute

Bezirksvertretungen

Auswertung BV Bonn vom 1.7.14

Beim Messdorfer Feld hat sich die Verwaltung durchgesetzt, 21.7. Aktion der Ini um 15h vor Ort.

BV Godesberg

  • 'Lärmproblem': Pkw-Sperren bei Zufahrt zum Rhein werden umgangen und führen zu Lärm, hier will man aktiv werden, Lärmpolizei soll mehr aufpassen
  • Amerikanische Siedlung: Vebowag scheint sich nicht immer an Denkmalschutz-Vorgabe zu halten, was geprüft werden soll
  • priv. Bauantrag hat zu Baumfällung geführt, ohne dass die Baumsatzung angewendet wurde, BV ist sauer

Entwicklung Festspielhaus

es war Thema beim Runden Tisch Kinderarmut, beschlossen wurde nix, da es nicht speziell ihr Thema bei RTKA ist.

Sachstand BIG-Gespräche

Abgleich Partei / Wahlprogramm Piraten & Big

Carsten hat um einige Präzisierungen bzgl. Berlin-Flyer gebeten, wir müssen dringend Fragen der Big beantworten,

ab Mitte August wird nächstes Gespräch angestrebt

Beiträge zur HP der Kommunalpiraten

http://www.kommunalpiraten-bonn.de/

Bernhard soll Account bekommen

Wichtige ToDos der nächsten Jahre

Soll im Herbst länger beraten werden, wir streben eine Einarbeitung in den Haushalt an, Felix klärt Termin ab 11.8. halbtags

Termine

Sommerpause bis 11.8., danach soll mal ein Ak im Gruppenbüro sein, nächster Ak ist dann am 12.8.!

Sonstiges

es soll mal warm werden

ENDE gg. 21h