AG Basisarbeit/Protokolle/2013-02-04 - Protokoll AG Basisarbeit

Zeit & Ort

Datum:  <<04.02.2013>>
Ende:   <<22:00>> Uhr
Ort:    Mumble NRW > Bund > Arbeitsgemeinschaften > Sonstige AGs > AG Basisarbeit

Anwesende

Protokollführung

alle Anwesenden Piraten

AG-Mitglieder

Gäste

Protokollverabschiedung

Verabschiedung des letzten Protokolls: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Basisarbeit/Protokolle/2013-01-07_-_Protokoll_AG_Basisarbeit einstimmig angenommen

TOP Gliederung

Gliederung der Tagesordnung

1. Bericht Aufstellungsversammlung Meinerzhagen

1.1 Wer war da und kann Eindrücke wiedergeben ?

Cae war da und die Halle war soweit okay. Das Wetter war kalt und im Winter hat man Schnee. Catering war gut, Meinerzhagen im Sommer vielleicht besser. 2 stufiges Wahlverfahren, vorsortieren hat gut geklappt, 2ter Tag okay, die Liste die nun zur Verfügung steht können wir auch mit leben.

2. Diverse Themen

2.1. Präsentation am 16.2.2013 beim TdpA in Düsseldorf

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Tag_der_politischen_Arbeit_2013.1/Programm Tellerrandtreffen in Frankfurt wird nicht mehr am gleichen Tag stattfinden und Cae ist mit den Bildungspiraten daher beim TdpA dabei. Die nächste Welle an Neumitgliedern wird zur nächsten Bundestagswahl noch kommen. Auf dem Tag der politischen Arbeit sollten wir uns kurz vorstellen und dann überlegen ob wir uns inhaltlich noch einbringen. Mir (HuHu) würde die Vorstellung genügen. Bleibst Du (Richard) den ganzen Tag ? Richard bleibt den ganzen Tag.

2.2. Überarbeitung Schatzkarte

Gargarina hat einen Vorschlag gesendet und der wurde für gut befunden. Die neue A4 Schatzkarte ist in Gestaltung und Formulierung angepasst. Lediglich die Nutzbarkeit als PDF oder ODT müsste noch vereinfacht werden. HuHu stellt sie in der aktuellen (noch nicht optimierten) Fassung ins Wiki.

2.3 Vorlage Stammtische

Christopher teilt mit das die Seite in Hessen nach wie vor total gut, Christopher braucht da noch ein bisschen Vernetzung damit es dort vorwärts geht.

2.4 KoKo - wer besucht die KoKo?

Matthias Gnuschke - erklärt sich bereit die Themen der AG Basisarbeit auf der KoKo zu vertreten. Schatzkarte, Paten und BasiX

2.5 Krähennest - irgendwelche News?

kein Pirat aus dem Krähennest anwesend.

2.6 Wiki Kalender, Termine pflegen?

Den neuen Termin - 18.02.2013 trage ich ins den o.g. Kalender ein.

2.7 ständige Mitgliederversammlung MVo

dazu werden wir einen weiteren Termin vorsehen, wo wir nochmal Info zu diesem Projekt bekommen.

AG Basisarbeit

- gerade allg. Flaute - Konzentration auf das, was jetzt machbar ist und im Wahlkampfkontext nötig wird:

- Vernetzung von GUTEM Einstiegsmaterial für Interessenten und Neupiraten. - Unterstützung von Stammtischen etc vor Ort bei der Optimierung ihrer Seiten und ihres Angebots. - Vortragsliste (RL, Virtuell) - während dem Wahlkampf: „Highlights“ aus den Piratenmedien und die Piratenmedienliste verlinken (Evt. via Basixx?) - Niedrigschwelliges Material/Erklärbärvideos suchen und verbreiten - Zusammenarbeit / Beratung mit Produzenten z. B. Krähennest - Piraten-FAQ (Wie kann man mitmachen? Wo sind die Sachen zu meinem Thema?)

Thesenpapier Cae: http://piratepad.net/themenarbeit

Nächste Sitzungen