2019-02-27 - Protokoll Crew Enterprise

• Georg (ab 20:15)

Tagesordnung:

• Berichte (u.a.) aus dem LaVo
  • Demo gg. Uploadfilter am 2.3. in Berlin (Berlin gegen Artikel 13)
  • Demo gg. Uploadfilter am 23.3. in Berlin
  • BPT 19.1 am 16./17.3. in Nürnberg
  • bereits angemeldete Veranstaltungen im Stegl-Zdf.
  • Finanzlage in unserem Bezirk, derzeitiger Kontostand
  • Infostände bis zur EU-Wahl
  • Verwaltung Piratenpartei / Wahlkampfbudget
  • Großplakate für EU-Wahl in Stegl.-Zdf.
  • Kleinplakate für EU-Wahl in Stegl.-Zdf.
  • Bestellungen im P-Shop*
  • sonstiges

Sitzungsleitung: Lothar

Protokoll: Lothar, André

• Bericht aus dem LaVo durch André

Es wurde ein Reisekostenbudget für BPT 19.1 in Höhe von 2.800 EUR beschlossen Für Therese wurde wieder ein OTRS-Zugang errichtet, da sie in Rechtsangelegenheiten beauftragt ist Teilnahmen an div. Demos, ua. 2.3., 16.3., 23.3. auf LaVoSi beschlossene UB. Mitgliederzahlen wurden aktualiisert ;-) Haushalt wurde beschlossen...

• kurzer Finanzbericht von Michael, derzeitiger Kto.-Stand SZ: ca.1500 EUR, demnächst kommt noch das Bezirksbudget von knapp 500 EUR hinzu.
  • Save your Internet Demos:

Hinweis auf die Demo 2.3., gegen Uploadfilter, Start 13 Uhr Axel-Springer Hochhaus, Parteifahnen sind nicht erwünscht Demo am 23.3. gegen Uploadfilter, Start 14 Uhr am Potsdamer Platz, Fahnen erwünscht. Auf jeden Fall als Pirat sichtbar sein (z. B. alternativ Piraten-Shirt) es werden am 23.3. mehrere von uns dabei sein, es wird mit mehreren zehntausend Teilnehmern gerechnet

• BPT 2019.1 in Nürnberg, Petra, André, Georg, Lothar, Andreas auf jeden Fall dabei
    • Anträge beim BPT : Antrag von Georg: "Geschlecht" im Personenstandsgesetz streichen (SO004)
  • bereits angemeldete Veranstaltungen in SZ in 2019:
    • 28.4. Jap. Kirschblütenfest "Hanami" 13-19 Uhr zwischen Lichterfelde-Süd und Teltow, wo genau wird noch bekannt gegeben
    • 01.5. in Teltow 1. Mai Fest
    • 04.5. Fest der Demokratie und Toleranz in Treptow-Köpenick (Schnellerstr., gegenüber S-Bhf. Schöneweide)
    • 12.5. Hafeneröffnung in Teltow
    • 25.5. Lichterfelder Rundstreckenrennen, Start/Ziel Ludwig-Beck-Platz, 12 - 19 Uhr
  • Infostände bis zur EU-Wahl:

es sind 15 Standorte durch Lothar beim BA SZ angemeldet (beantragt) worden Georg plant gen Ende März mit Infostand-Bespielung zu beginnen

• Wahlkampfbudget fü die EU-Wahl: Kurze Durchsprache sowie div. Parteifinanzierung / Grundversorgung
  • Großplakate für EU-Wahl::

Berlinweit werden 60 Bauzäune auf Leihbasis für 9 Wochen erworben Teils werden die Bauzäune doppelt behängt, daher werden 80 Plakate (Planen) dafür gekauft hier in SZ haben wir nur 6 Bauzäune, allerdings sind von uns (Lothar) 15 Stellplätze beantragt beim BA, die Bauzäune werden beidseitig von uns behängt Aufstellung ab 7.4. (offiziell), Finanzierung und Aufstellung durch den LV Berlin Zuaätzlich fallen Kosten an für die Kabelbinder zum Aufbringen der Plakate auf die Bauzäune sowie die Transportkosten (Lkw). Für die Transporte werden Lkw bei Robben & Wientjes angemietet.

• Kleinplakate für EU-Wahl

Wir in SZ haben 500 Kleinplakate in verschiedenen Motiven über den LaVo bestellt, die 500 Plakate (A1) wurden auch bereits beim BA SZ angemeldet Frage: Wie sollen die unter uns im Bezirk aufgeteilt werden? Dies vertagt auf nächste Crewsitzung Aufhängen offiziell ab So. 7.4., wir werden voraussichtlich Fr. Nachmittag oder am Samstag mit Plaktierung beginnen Mitmachen wollen auf jeden Fall schon mal Georg, Andreas Schramm, Michael Delfs, Lothar und teilweise André und Oliver Die Kleinplakate müssen aus dem Bezirksbudget bezahlt werden (Stand derzeit 1,60 EUR je Plakat) ebenso die Kabelbinder

• Bestellungen im P-Shop:

nur kurz mal durchgesehen, was (umgehend) im P-Shop an Material, Shirts, Fahnen etc. bestellt werden soll. Lothar übernimmt es, dies genauer zu checken und Bestellungen zu veranlassen.

Sonstiges:

• nächste LaVoSi in der P9a am So. 10.03.19 ab 17:30 Uhr.
  • nächste Crewsitzung der Enterprise am Mi. 27.03.19 ab 19:30 Uhr in der AWO, Bergstr. 84 in Steglitz