2016-05-14 - Protokoll Vorstand KV Hagen

• Anwesend: Denis, Matthias, Volker, Frank
  • Abwesend:
  • Gäste: Christian, Thorsten

Die Sitzungsleitung stellt die Beschlussfähigkeit des Vorstandes fest.

Themen der letzen Vorstandssitzung

Die Gültigkeit des Protokolls der letzten Vorstandssitzung wurde geprüft und bestätigt: https://hagen.piratenpad.de/189

Themen für die heute Vorstandssitzung

TOP 1: Räume für KMV Volker hat die Zusage einer Schule. Dort können wir kostenfrei einen Raum nutzen. Denis hat noch keine Antwort von der ev. Gemeinde bekommen. Alternativ könnte noch Volkers Wohnung genutzt werden.

Ergebnis: Es wird sich einstimmig für die Schule entschieden. Volker schickt noch die genaue Adresse, Matthias kümmert sich darum dass der LV wegen der Einladung informiert wird.

TOP 2: GS Planung der Eröffnung der neuen GS (siehe Pad: https://hagen.piratenpad.de/190) Sichtung der Dinge die in der GS noch gemacht werden müssen (Regale anbringen usw.)

TOP 3: Dampfverbot in der GS Matthias möchte das ein Dampfverbot während Veranstaltungen in der GS der Hausordnung hinzugefügt wird:

"5. Das Rauchen ist in den Räumen der KGS verboten, das Dampfen während Veranstaltungen ebenso. Vor der Geschäftsstelle darf gedampft und geraucht werden. Dabei ist ein Aschenbecher zu benutzen und dieser im Anschluss auszuleeren.“

Ergebnis: Matthias, Denis und Volker dafür. Frank dagegen. Änderung angenommen.

TOP 4: Post Matthias möchte eine Änderung zur Postentnahme und dessen Protokollierung für die GS:

"Der Briefkasten wird von der Person, die die KGS aufschließt, geleert. Sollte die Post erst im Laufe des Tages vorbeikommen, ist der Briefkasten entsprechend danach zu leeren. Die Beauftragten und die Schichtverantwortlichen sind berechtigt, Paketsendungen, welche an die Kreisgeschäftsstelle oder Kreisverband adressiert sind, anzunehmen. Die Post wird in die Posteingangsablage gelegt und darf nur von den Beauftragten oder von Mitgliedern des Vorstands geöffnet werden. Sollte kein Vorstandsmitglied oder Beauftragter anwesend sein, ist eingehende Post mit dem aktuellen Datum zu beschriften.“

Ergebnis: Matthias, Denis und Volker dafür. Frank enthält sich.

TOP 5: Infostand 3.6. 16 Thorsten und Christian stellen den Antrag an den Vorstand eine Standgebühr von 15 Euro für einen möglichen Infostand auf einem Stadtfest im Stadtteil Hohenlimburg zu bewilligen.

Ergebnis: Alle einstimmig dafür

Nächste Vorstandssitzung: 13.08.2016 um 14 Uhr in der GS