2015-06-09 - Protokoll Crew Enterprise

• Micha
  • Sigrun
  • Lothar (ab 23:30) ;-)
  • Michael Konrad (ab 23:30) ;-)

Abwesend

vorgeschlagene Themen

• nächste Infostände im Bezirk
  • Motzstrassenfest 20.+21.6., wer macht mit / hilft
  • CSD am 27.6.(klappt scheinbar wieder nix richtig) **+1 André
  • Banner-Design ist derzeit Hauptproblem (Text: Wir sind alle anders. Wir sind alle gleich.)
    • Bei IKEA naturfarbbenen Stoff kaufen, ein paar rollen malerkrepp,Buchstaben auf dem Stoff abkleben und dann mit farbe bepinseln. so hab ich 2010/2011 die banner für den CSD Truck hergestellt.
      • Jup, so was einfaches ist aber für Piratens zu kompliziert ;-)
  • Dropbox für SZ/Fraktion (wenn Frakt. bestellt und zahlt, Bezirk an Frakt. spendet, geht das; wären 1 TByte an Speicher für 12 €/Monat) https://www.dropbox.com/business/why-dropbox-for-business

behandelte Themen

• Motzstrassenfest 20.+21.6., wer macht mit / hilft (Georg macht den Fahrer, Paul ist ab 10:00Uhr dabei, André ist dabei, Lothar nur am Sonntag.

Georg&Faxe fahren am Freitag das notwendige Material zusammen Samstag ab 08:00 Aufbaubeginn am Standort (Höhe Eisenacher Straße 115) Offizieller Beginn ~10:00 Uhr Ende ca 24 Uhr am Samstag Sonntag Beginn 09:30, offiziell 10:30, Ende ca 22 Uhr ggf 23 Uhr je nach Wetterlage, bei Regen eher Schluß Wer mithelfen möchte einfach vorbeikommen, eine Stunde mithelfen ist schon ein Anfang, es sind immer Leute da die sich schon auskennen. http://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Lesbisch-Schwules_Stadtfest/Schichtplan2015 Streumaterial: Ansteckbuttons, Magnetbuttons, Kondome mit Aufdruck, Aufkleber, Kulis, Positionspapiere, Grundsatzprogramm usw. Modellierballons usw auch dabei.

• Georg berichtet aus den Stadtplanungsausschuß
  • Faxe berichtet aus dem AGH (Neuwahl in der Fraktion - es gab diesmal einige Gegenstimmen)
  • CSD am 27.6.(klappt scheinbar wieder nix richtig) LKW (7,49 t, 6 m, hat passende Anhängerkupplung für die Orange-Pearl), Fahrer Mirco, Länge Ladefläche unklar, Planung vom LaVo erst seit ca. 2 Tagen, Streumaterial ist noch nicht bestellt. (Infos aus BB-Treffen), Mirco weiß am 10.06.2015 hoffentlich mehr und informiert...(wen?)

Fehlende Teilnahme am CSD ist aboluter fail und fatal für Piraten Koordinationstreffen am 16.06.2015 um 20:00 Uhr im Bezirksbuero von Faxe (steht auch im Protokoll BBTreff 150609, Zeile 495) Idee: Planung für 2016 200-300 Pipers & Drummer aus ganz Deutschland ggf. Europa mit Piratenfahninnen. Wenn eines der hier aufgelisteten Themen eurer Meinung nach behandelt werden soll, dann setzt bitte ein "**+1" und euren Namen darunter. Das Thema mit der meisten Zustimmung wird dann auf dem Crewtreffen als erstes besprochen. Beispiel: "** +1 Oliver