2015-01-06 - Protokoll Crew Enterprise

• Georg
  • Lothar
  • Eric
  • Michael Konrad (ab 21:40)

Abwesend

• André

vorgeschlagene Themen

• ne LaVo Sitzung 2015 auch mal bei uns? (auf nächste Sitzung verschoben)
  • Pfandringe
ich (Andreas/BB) habe bei den Piraten in Braunschweig gesehen, dass sie dort einen Antrag für Pfandringe eingebracht haben -> https://ratsinfo.braunschweig.de/index.php?site=fulltext&action=openblob_treffer_to&type=pdf&id=2361&idx=0&source=Antrag&&showto=1&db_database=0 Pfandringe sind Halterungen an Mülleimern, um Menschen das Wühlen im Müll nach Pfandflaschen zu ersparen -> http://www.pfandring.de/ Evt. könnte dies ein Antrag für Steglitz/Zehlendorf sein, denke da an die Menschen u.a. die am Schlachtensee pp. in den Mülleimern nach Pfandflaschen suchen. Bin heute Abend allerdings nicht da, da parallel Crewtreffen in Teltow ist. Wünsche euch einen guten Start in 2015.
  • Hanami 2015 (Datum bislang nicht bekannt) - gemeinsam mit Crew Nautilus ? (Vorschlag Andreas) (Anmerkung André: letzter Sonntag im April = müsste dann der 26.04.2015 sein) (jupp ist korrekt)

behandelte Themen

• Diskussion über Vorschlag von Paul, wie kann man Zusatz-Einnahmen für die Partei schaffen
  • Flüchtlinge, Unterkunftsprobleme, wo ist was im Bezirk frei, was ist mit Heckeshorn