2014-07-10 - Protokoll Kreisverband Münster Vorstand

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll


Was: Kreisverband Münster - Vorstand
Ort: Mumble
Datum: 10.07.2014
Uhrzeit: 20:44 Uhr bis 22:10 Uhr
Versammlungsleiter: Sebastian Kroos
Protokoll: 

Anwesend

Abwesend

entschuldigt

  • Sandra (hab ich vergessen einzuladen... sorry)

unentschuldigt

Gäste

1

Versammlungsleiter

Protokollführer

Beschlussfähig

Ja.

TO

Statistik

    • Kontostand: 2.090,13 EUR €
    • Mitglieder: 127

Themen

Kontozugriff

Momentan: Wastl und Niels. Wer sonst noch Zugriff kriegen soll: Kopie des Personalsausweises

Sparkassen Foo

Wir brauchen das Protokoll mit Unterschriften (Für die Sparkasse und Akten). Sebastian kümmert sich um das Protokoll.

CSD

Am 30.08.2014 ist CSD-Münster. Heiko ist beauftragt, Material (Aufkleber, Luftballons und etwas Infomaterial ist vorhanden). Wir bräuchten sicher noch ein paar Menschen, die den Infostand unterstützen. Leider ist gleichzeitig auch die "Freiheit statt Angst" Demo in Berlin und evtl. auch der Landesparteitag NRW in Kleve. Sebastian gibt kurze Infos zum CSD und ruft zur Teilnahme am Infostand auf.

Presse

Wir stellen fest, dass wir uns und auch mit der Fraktion noch einspielen müssen. Wird schon. Peter Ho wird in den nächsten zwei Wochen intensiv an der Homepage arbeiten. Alle Vorstandsmitglieder erhalten einen "Beobachterstatus".

Datenschutzvereinbarung/-erklärung/-Schulung

Sebastian gibt kurze Infos.

Budget 2014

Wir haben laut Niels ca. 2.000 Euro. Evtl. kommen noch Kosten von 150 Euro für ein "jahrealtes Zelt" auf den KV zu. Niels ruft dazu auf, vorerst kein weiteres Geld auszugeben. Laut Sebastian kommen in der nächsten Zeit keine weiteren Ausgaben auf uns zu.

Diskussion über Visitenkarten und deren Finanzierung. Der Vorstand überprüft, wer Visitenkarten benötigt und fragt Preise dafür ab.

Beschlüsse

Kontozugriff

Wir beschließen, dass Niels und Wastl weiterhin Kontozugriff haben sollen.
Weitere Zugriffe sind nicht nötig.

Abstimmungsergebnis: Einstimmig angenommen

Geschäftstelle

Wir beschließen:
Der Vorstand beauftragt Sebastian Kroos und Niels Arne Münck in Sachen Anmietung von
 Teilbereichen der ehemaligen Anker-Apotheke, als Untermieter der Fraktion Piraten / ÖDP,
 sämtliche Vereinbarungen, Verträge zu schließen und vorbereitende Gespräche zu führen,
 die zum Abschluss eines Untermietvertrages mit der o.g. Fraktion führen. Es wird die
  Variante 6 präferiert.

Abstimmungsergebnis: Einstimmig angenommen


Umlaufbeschlüsse

Sonstiges

Es wurde kurz über Gruppenfotos gesprochen. Allgemeiner Tenor: Ein Gruppenfoto für die Homepage wäre schick.

Nächster Termin

24.07.2014 20:30 im Raketencafe