2014-06-26 - Protokoll Kreisverband Münster Vorstand

• 454 Antrag an den Vorstand Werbematerial CSD 2014

Konstituierende Sitzung

Die KVV gibt sich eine neue GO

Sebastian erklärt die beiden Hauptaufgaben des KV: Die Mitgliederverwaltung und die Finanzen und gibt Einblick in weitere Aufgaben z. B. die Pressearbeit Sebastian erörtert, wie der KV in der Vergangenheit gearbeitet hat und erklärt, welche Aufgaben in der Zukunft auf den KV zukommen unter Berücksichtigung, dass durch die Fraktion weitere Aufgaben und Verantwortung auch auf den KV zukommen

Aufteilung der Arbeit des KV: Finanzen: Niels und Sebastian Mitgliederversammlung: Peter Hemecker und Sebastian Pressearbeit: Peter Horstmann und Martin Gutsch Homepage: Peter Horstmann

OHNE SCHATZI ZU TAGEN IST DOOF (O-Ton Sebastian)

Antrag von Sebastian: Das Redmine weiter nutzen, um Umaufbeschlüsse und normale Beschlüsse vorzubereiten bzw. darüber abzustimmen Einstimmig angenommen

Antrag von Sebastian: Die Ratsmitglieder der Piraten bekommen ein Veto-Recht bei der Öffentlichkeitsarbeit Diskussion; Sebastian erläutert, wie die Vorgehensweise in der Vergangenheit war

Antrag von Sebastian: Der KVV Münster kann grundsätzlich mit einfacher Mehrheit eine PM rausbringen. Die Fraktion PIRATEN-ÖDP kann eine PM inhaltlich begründet aufschieben. Ist ein Konsens nicht möglich, reichen vier Goes des Vorstandes für eine Veröffentlichung aus. Der KVV strebt einen Konsens mit der PIRATEN-ÖDP an ohne von ihm abhängig zu sein.

Peter Hemecker zieht Alternativvorschlag zurück. Antrag einstimmig angenommen

Sonstiges: Martin spricht verschiedenes an z. B. Bürgermeisterwahl. Kurze Diskussion ohne Entscheidung.