2014-03-12 - Protokoll Kreisverband Bayerischer Wald Vorstand

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll abweichende Namenskonvention Protokoll der Sitzung des Vorstandes des Kreisverbandes Bayerischer Wald vom 12.03.2014 auf dem offenen Abend der Bayerwaldpiraten

Teilnehmer

KV Bayerischer Wald Vorstand:

Gäste: Heidi, Robert,

weitere Anwesende: Ahoi, Zehe

Sitzungsleitung: Otto Pittner

Protokoll: Otto Pittner

Beginn: : 19:30 Uhr
Ende: : ca. 21:30 Uhr

Tagesordnung

Begrüßung und Vorstellungsrunde

TOP 1 Kreisparteitag

  • KPT wird verschoben wegen aktuellen Anlass, (Austritt Floh) und Formfehler auf Einladung
  • Ein neuer Termin wird in Absprache mit allen Aktiven im Laufe der Woche gefunden und neu und fristgerecht eingeladen
  • Diskussion über anstehende SA-Anträge
  • Diskussion über per Mail eingeholtes Meinungsbild, ob Nicht-KV-Mitglieder Anträge stellen dürfen, einstimmiges Meinungsbild dagegen, Abstimmung, einstimmiges Ergebnis: Es werden nur Anträge von KV Mitgliedern behandelt, bis dem KV bewiesen werden kann, dass dies nicht erlaubt sei.


TOP 2 Piratenstammtisch Drachselsried

  • Robert möchte in Drachselsried einen Ortsverband gründen und hat dazu die Unterstützung des gesamten KV, einer der kommenden offenen Abende des KV soll in Drachselsried stattfinden. Robert hat bereits ein Lokal,Termin wird der 11.04.2014 sein und mit einer Anzeige im örtlichen Gemeindeblatt unterstützt. Otto kümmert sich um die Anzeige und um die Veröffentlichung an anderen Stellen.

Europawahl

  • Der KV Bayerwald wird im Mai einen Infostand zur Europawahl in Deggendorf veranstalten. Archer übernimmt die Formalitäten mit der Stadt. Es wurden bereits 50 Europakompas dafür von Otto bei Walter geordert.
  • Plakate gefallen alle nicht, aber 2 Motive sind ok, Otto bestellt beim Bezirk je 50 Hohlkammerplakate in A1
  • Der KV beteiligt sich mit 300 Euro vom KV-Vermögen, wenn der Bezirk die Kosten nicht voll übernehmen würde.
  • Wir benötigen ca. 100 - 200 Feuerzeuge, Kugelschreiber und ca. 500 Luftballone mit Stangen. Otto frägt morgen bei der Telco, wegen der Beschaffung im BZV.
  • Sollten Großplakate und Flyer bestellt werden würde der KV 1000 Flyer nehmen und 1-2 Großplakate, je nach Preis und Finanzierung.

Sommerfest der Bayerwaldpiraten

Es wurde einstimmig beschlossen, ein Sommerfest vom KV aus zu veranstalten und dazu überregional einzuladen. Bernhard weiß einen Weiher mit Lagerfeuerstelle und Tretbot (!!!) in seiner Nähe, den wir bekommen könnten. Termin wird noch gemeinsam vereinbart. Bernhard hat uns zur Besichtigung des Geländes eingeladen.

Domains von Ahoi

Es herrschte einstimmiger Konsens, dass es undiskutabel ist, was Ahoi hier gemacht hat. Unzweifelhaft wurde hier der Eindruck erweckt, dass Ahoi und Zehe die jeweiligen Kandidaten sind und das die Seite von der jeweiligen Untergliederung sei. Es wurde einstimmig beschlossen, eine OM gegen Zehe und Mulzer zu beantragen.

Sonstiges

Keine Wünsche, Anträge, ect.

Nächstes Treffen

  • 11.04.in Drachselsried, Ort wird noch bekannt gegeben.