2013-12-16 - Protokoll Stammtisch Wuppertal

Moderation: keine Protokoll: alle

Top1

Gastthema von W. Preuss KFZ-Steuer-Reform
Bezugsgrundlage über Grundfläche, Gewicht, KM-Leistung, CO2-Ausstoß, Unterlagen sollen an AK weitergeleitet werden, Kopie zum einscannen wird noch erstellt (Franz)

Top2

Workshop "Kardinalsfehler in der Pressearbeit"

• organisatorische Fragen von Ela
  • Pico angeschrieben zu Workshop-Größe, ggf. bei mehr TN im Tagungsraum an der Nordbahntrasse (Ela erhält Bescheid innerhalb der dieser Woche)
  • Bei Referenten anfragen (aus Berlin), dass wir ihm Couchsurfing organisiert haben, alternativ Pensionszimmer (Franz stellt Schlafgelegenheit zur Verfügung)
  • Termin: Dienstag, 21.01.14 bei Piko bestätigen (Ela)

Top3

Finanzlage der Wuppertaler Piraten

• ehemaliger Finanzpiraten, Buch? kein Finanzpirat gewählt, sondern Team, nur einen Pressepirat gewählt, keiner hat Buch geführt (Wika: Ausgaben aus den Protokollen der Vorstandssitzungen ziehen)
  • Budget 2012 1.764,36 €, was ist noch vorhanden? (Wika ruft Stefan Kottas an, sonst Protokolle Vorstandssitzungen durchforsten) (Wika: erledigt, unterMithilfe von dem Schatzmeisterteam NRW)
  • 2013 Budget ähnlich (voraussichtlich), Restbetrag wird ins neue Jahr übernommen, sofern auf LPT nichts anders besprochen wird
  • vKV hat gleiches Buget wie KV --> nur KV verwaltet Budget selbst, für vKV verwaltet LV das Buget, wirde dort bewilligt und nach 'Einreichung der Belege ausgezahlt Vorteil von vKV: es fällt keine Rechnungsprüfung an (Problem KV: gesetzliche Frist, qualifizierte Buchhaltung, sonst Kosten, bei Fristüberschrietung finanzieller Verlust Piratenpartei Deutschlands)
  • Bei Vorschlägen zu Materialien Wahlkampf oder anderes bitte direkt mit wahrscheinlichen Kosten vorstellen (für bessere finanzielle Planung)
  • Anträge zum Budget bitte über Wika einreichen --> Vorstellung bei Vorstandssitzung NRW (mit zwei Unterstützern). Auch selbst möglich (mit zwei Untestützern) dann Wika TicketNr. mitteilen). Beim Einreichen der Belege per Post bitte Wika zeitgleich Bescheid sagen wegen Rückmail an Vorstand zwecks Organisation der Bearbeitung (oder Wika schickt Belege an Vorstand)

Top4

Dauerstandgenehmigung 2014

• bitte ins Wiki stellen
  • Kopie liegt beim Stand (Keller von Franz)
  • Original bei Stefan Kottas
  • Betrag von 12,50 € (genauso teuer wie für Einzelstandgenehmigung) incl. *Mahngebühren von insg. 37,00 € inzwischen bezahlt (Mahngebühren zu Lasten des Landes)
  • beim LV anfragen, wie Stände versichert sind, sofern sie beim LV versichert sind? (Wika)

• Wika stellt Protokoll in Wiki

Ende: 21:00 Uhr

Nächster Termin 06.01.2014

Infostände HowTo_Infostand

sind haftpflichtversichert, wenn sie vorher beim Vorstand NRW angemeldet wurden. Das kann per E-Mail geschehehn, oder durch Eintragen in den Kalender: NRW:Infostand

Interessant bei neuen Gästen: HowTo_Stammtische