2013-05-02 - Protokoll Piratentreffen Straubing

Protokoll: Flo

TOP 1: Wahlkampfmaterial:

1000 Flyer verschieden 6 Klemmbretter

Flo wird beauftragt, Liste zu erstellen und über die Mailingliste zu jagen. Rückmeldung muss umgehend erfolgen, damit die Sachen bestellt werden können. Antrag übernimmt Flo. Rückmeldung und Änderungswünsche werden bis Sonntag Abend erwartet. Lager für sämtliche Utensilien wird Heiko bereitgestellt.

Benötigtes Wahlkampfequipment: Pavillion mit Fahne 120€ gesamt: 4 Dafür - 1 Dagegen - 2 Enthaltungen Stehtisch: Günstiger Bistro-Tisch für17€ Einer für 17€ → 4 Dafür 2 für 17€ → 3 Dafür 1 für teuer → 2 Dafür Heiko erklärt sich bereit im Notfall einen zweiten Stehtisch aus eigener Tasche zu bezahlen.

TOP 2: Sammlung Unterstützerunterschriften:

Flo koordiniert UU-Sammlungsplanung: Otto übernimmt bezirksweite Sammlung der unterschriebenen UU´s und Weitergabe komplett. grob spätestens 01.07.2013 zu Otto Terminierung UU-Sammlung vollendet → https://docs.google.com/document/d/1LcJA0Jr17UkGgGM3eLxHiZJwtzvGyjmxlvBfyJ6vtlk/edit Heiko beantragt Infostände

TOP 3: Podiumsdiskussion Zivicourage:

Walter fragt wer erscheinen möchte: 02.07.13: Heiko kommt, aber nicht Podium, sondern Präsenz Walter kommt: Podium Mecker: Nein, kommt als Podiumsgast Walter erinnert Mecker

TOP 4: Dampferfahrt am 08.06.13

Kandidaten sind zur Teilnahme eingeladen/aufgefordert (€25) zur Eröffnung des Wahlkampfes. Heiko und Mecker neAlle Piraten können daran teilnhemen!

TOP 5: BPT: 10 – 12.05.2013

Eventuelle Fahrgemeinschaften werden über ML vereinbart.

TOP 6: Sommerfest NDB-Piraten 17.08.13

Beginn: 10.00 Vortrag BürgerRechte & Transparenz → Guido (klärt Heiko) Nachmittag:: Kulturpolitik Bayern → Twena Nachmittag: Drogen: → Fardizzle Vogelmayer: Entertainment Mecker organisiert Band und CC-Disco Podiumsteilnehmer organisiert Heiko 07.06 begutachten Walter, Mecker und Heiko die Location

TOP 7: Postfach der Piraten existiert in LA.

Wer kontrolliert dies? Vorstand muss dies leeren! Vorstand soll dies klären.

TOP 8 : Geldsammlung Buttons: 100€ werden gespendet.

Flo übernimmt Organisation der Buttons und gibt restliches Geld an den Stammtisch zurück. Walter: 10 Heiko: 10 Dimi: 10 Mecker: 10 Günter; 20 Flo: 20

TOP 9: Diskussion über Wanninger Zugang von Beauftragten:

Ergebnis: Das Piratentreffen sieht den Zugang zum Teil kritisch, ein Entzug des Zugriffes wird allerdings als nicht notwendig erachtet.