2013-04-10 Protokoll Vorstand BY OBB KV MÜ

• Datum: 10.04.2013
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr
  • Ort: „Unertl Bräustüberl“, Lerchenberger Str. 2, 83527 Haag i. Obb.

1. Vorsitzender: Hans-Peter Rotter
  2. Stellvertr. Vorsitzender: Joachim Pollok
  3. Generalsekretär: Wkb-Faxe
  4. Schatzmeister: baysat
  5. Beisitzer Christian Seibold

Entschuldigt fehlte:

Gäste:

• 4 Gäste

Hans-Peter eröffnet die Sitzung um 18:00 Uhr und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

Das Gremium stimmt einstimmig zu, das Gäste zugelassen sind.

1. Auswertung „Doodle“ bezgl. Terminfindung Kreisparteitag 2013
  2. Bestellung Wahlkampfmaterialien – mit Beschluss
  3. Nächste Wanderstammtische –mit Beschluss
  4. Vorbereitung nächster LPT
  5. Anfrage durch Roland bezüglich Erfolge der PIRATEN im Bezirk bzw. in anderen Bezirken
  6. Sonstiges / Aktuelles

Die Tagesordnung wurde einstimmig vom Gremium genehmigt!

Vorlage:Schriftfarbe

1. Am kommenden Sonntag (14.04.) verschickt Hans-Peter nochmals eine Erinnerung über unsere aktuelle „Doodle-Umfrage“ bzgl. Terminfindung Kreisparteitag und weist darauf hin, dass die Umfrage am 21.04. um 23:59 Uhr endet.
  2. Der Vorstand beschließt € 200,- für Wahlkampfmaterial, u. a. 300 Exemplare der „Flaschenpost“ aus dem Guthaben des KV`s MÜ bereit zu stellen. Diesem Beschlussantrag wurde vom KV-Vorstand einstimmig zugestimmt. Roland und Hans-Peter spenden dem KV jeweils weitere 100 Exemplare der „Flaschenpost“, so dass wir 500 Stk. zur Verfügung haben.
  3. Wenn heute nicht mindestens 5 interessierte Bürger aus Haag zum Wanderstammtisch und dem vorbereiteten Vortrag zum Thema „Sicherheit in sozialen Netzwerken“ kommen, werden wir keine Wanderstammtische mehr veranstalten und unsere Wahlkampfaktivitäten auf Infostände beschränken.
  4. Hans-Peter und Frank fahren zum LPT (Sa.27. und So.28. April 2013 Zeit: Sa. 10:00 bis ca. 20:00 Uhr, So. 10:00 bis ca. 19:00 Uhr, Scherenberghalle, Hofweg 9, 97737 Gemünden a.Main). Hans-Peter möchte das Thema "Verbesserung des „Informationsflusses in Bezirk und Land beim LPT vorbringen.
  5. Die Berliner PIRATEN haben dafür gesorgt, dass die Pläne für die Privatisierung der Wasserversorgung offen gelegt werden muss. Wir wollen weitere Punkte sammeln und an Roland weiterschicken.
  6. Wir sollten darüber nachdenken, wann wir mit den Waldkraiburger Stadtwerken einen Besuchstermin vereinbaren – Zum Thema „Verkehrsinfrastruktur“ möchte Hans-Peter die Kompetenz von Frank mehr nutzen. Dieses Thema wird im Nachgang am Stammtisch besprochen – Das Thema „Webseite“ wird auch im Nachgang am Stammtisch besprochen.

Vorlage:Antrag Vorstand BY OBB KV MÜ

Beschlüsse des Vorstands