2012-09-28 - Protokoll Crew Silberberg

Datum: 27.09.2012
Uhrzeit: 18:00 bis 23:00

Anwesend

und 2 interessierte Bürger (abwechselnd)

Abwesend

entschuldigt

==== unentschuldigt ==== 0

Sitzung führt Ralph-Mario

Protokoll führt Harry

Das letzte Protokoll wird akzeptiert. JA

Bericht über externe Aktivitäten

Harry Hensler berichtet über die Aktivitäten:
AG Spielplatz Polizei Kindergartenspielplatz: Die Unterschriften Aktion für den Polizei Kinderspielplatz läuft. Es wurden bisher 12 Unterschriften gesammelt und 2 Interessenten für Spielplatzpaten gewonnen.
Diese Aktion wird von 3 Bürgerrinnen (nicht Piraten) vor Ort in Aue durchgeführt
AG Bandbreite für Lauter: Der Flyer wir umgearbeitet und am 11.10.2012 vorgelegt.
AG Tourismus hier wird ein Positionspapier erarbeitet.
Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Antrag 1

Antragsteller Ralf-Peter Lachmann
Antrag: Die Versammlung möge beschließen, negative Darstellungen in jeglicher Art von Beantragungen bei LV / KV /OV gegen die Crew Silberberg (Namentlich) auf der Wiki Seite Abenteuers zu beantworten und dem Vortragende/den zu einer offenen Kommunikation einzuladen.
Begründung: 2 LV SN Vorstandssitzung 26.09.2012
Wer hat den Antrag für die Übernahme der Fahrkosten zum KVV Vogtland vorgestellt?
Bitte mit der Crew oder mir in eine konstruktive Diskussion eintreten und nicht mit Indianer Palaver Anträge vortragen.
Die schlechte Ausführung des Antrages will ich nicht bewerten, aber bei einer möglichen Mitfahrgelegenheit von Chemnitz nach Reichenbach gibt es sehr eindeutige Regelungen, wenn der Antragsteller nicht der Fahrer ist!!!
Die Begründung war ja nun echt der HAMMER. Leider nicht komplett protokolliert!!!
Da also 2 Bewerbungen aus ERZ (Crew Silberberg) als Wahlhelfer für den KVV Vogtland vorliegen, werden Fahrkosten über den LV SN (siehe Protokoll) genehmigt um Man-Women Power ins Vogtland zu schaffen.
Wir, die böse Crew könnten ja, wenn wir von der Versammlung gewählt werden bei der Auszählung der Stimmen, etwas manipulieren, oder warum diese Begründung?:-((((
Ich hatte schon vor ca. 2 Monaten dem Beisitzer LV SN mitgeteilt, dass wir mit den Nachbarn etwas mehr kommunizieren könnten um auch mögliche Probleme abzubauen und in Richtung Chemnitz funktioniert das ja schon sehr gut, wie man hört und liest.
Es gibt also doch Unterschiede innerhalb den PIRATEN in Sachsen. Die die Twitter und die wie wir, die kommunizieren.
Wenn ich überlege was für eine Farce hier gespielt wird, meine Bewerbungen, als WAHLHELFER im Vogtland war eine Anfrage unserer Piratenfreunde vom KV Hof/Bayern.
Aber es wird jetzt wohl der Stil die Dinge so vorzutragen, wir hatten da ja schon auf dem LPT 2012/2 Neue Erfahrungen sammeln dürfen.
Liste von Unterstützern = Harry, Hans-Jürgen
Der Antrag ist angenommen
Die Wiki Seite wird eingerichtet. Siehe Totenkopf.

Antrag 2

Antragsteller: Ralph Mario Heselich / Harry Hensler
Antrag: Die Versammlung möge beschließen, dass sich alle Crewmitglieder an der Ausarbeitung eines Crew Codex beteiligen und bis zum 11.10.2012 eine Diskussionsvorlage erstellt wird. Grundlage hierbei kann das NRW:Crewkonzept Crewkonzept sein.
Liste von Unterstützern = Harry, Hans-Jürgen
Enthaltungen 0
Der Antrag ist angenommen.

Antrag 3

Antragsteller: Harry Hensler
Antrag: Die Versammlung möge beschließen, das wir am 12.010.2012 von 10 Uhr - 13 Uhr einen Infostammtisch auf dem Marktplatz in Aue veranstalten.
Begründung: durch das warten in Gaststätte werden wir unsere Struktur nie erweitern, es ist an der Zeit, dass wir uns umstellen und auf die Menschen zugehen. Es gibt genug Bereiche wo die Crew schon kleinere Erfolge erreicht hat und das Thema Spielplätze und Bandbreite ist bei uns umfassend besetzt.
Liste von Unterstützern = Ralph-Mario, Mopo
Antrag angenommen.
Material: Wir haben für die Veranstaltung alles zusammen: Schirm Orange 3m * 3m Leihgabe Aue, Flaagen klein/groß.
Wir brauchen Luftballons, Themenflyer fürs Erzgebirge und bitte nicht GEMA, danke.

Was: Crewtreff Alberoda
Ort: Alberoda
Datum: 11.10.2012
Uhrzeit: 19 bis ?
Was: Crewtreff Lauter
Ort: Lauter
Datum: 25.10.2012
Uhrzeit: 19 bis ?

Sonstiges

Problem Facebook kurz besprochen. Antrag zur Löschung des Crew Silberberg Accounts wird zum 11.10.2012 bereitgestellt. Sven hat mal von den "alten Zeiten" berichtet als sich KV Chemnitz gegründet hat und zur Landtagswahl 2009 antrat. Sehr interessanter aber auch langer Abend.

Ende der Veranstaltung 23:00 Uhr

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Harry Hensler
Protokoll abgezeichnet von: Ralf-Peter Lachmann