2011-12-01 - Protokoll Vorstand KV Hagen/Anträge

Antrag einreichen

Diese Schablone von hier kopieren und beim Bearbeiten dieser Seite unten wieder einfügen. Dann dort den Titel, den Namen des Antragstellers, das Datum, den Antragstext und ggf. die Begründung bearbeiten. Bitte für jeden Antrag eine neue Schablone benutzen!

Schablone

==== Antrag: Titel/kurze(!) Zusammenfassung des Antrags hier notieren ====
{{Box orange||
;Antragsteller:Klarname des Antragstellers
;Datum:DD.MM.YYYY
;Antragstext:Hier den Antragstext einfügen
;Begründung:(optional)
;Status:vom Vorstand auszufüllen
;Anmerkung d. Vorstandes:vom Vorstand auszufüllen
;Bearbeitung:vom Vorstand auszufüllen
}}

Das sieht dann so aus:

Antrag: Titel/kurze(!) Zusammenfassung des Antrags hier notieren

Gültigkeitsprüfung durch ein Vorstandsmitglied

Das Datum ist Grundlage der Gültigkeitsprüfung zu einem Antrag und muss dem Tag der nachweislich ersten Bekanntmachung des Antrags an den Vorstand entsprechen (wird der Antrag also direkt im Wiki eingestellt, ist das Datum der Bearbeitung dieser Seite anzugeben; wurde der Antrag zuvor per E-Mail bekannt gemacht, ist das Datum der jeweiligen E-Mail anzugeben; wird ein Antrag aus dem Pad übernommen, ist das Datum der dortigen Erstveröffentlichung des Antrags anzugeben). Der Antrag ist gültig, wenn das angegebene Datum mindestens sieben Tage vor der Vorstandssitzung liegt. Außerdem sind nur Mitglieder der Piraten Hagen antragsberechtigt.

Ist ein Antrag ungültig, kann er von einem Vorstandsmitglied übernommen werden und wird dadurch gültig (an die Stelle des Antragstellers tritt ein Vorstandsmitglied, für das keine Antragsfrist gilt). Übernimmt kein Vorstandsmitglied den Antrag, wird er in der nächsten ordentlichen Vorstandssitzung behandelt.

Die Antragsfrist besteht, damit alle Vorstandsmitglieder die Möglichkeit haben, sich vor der Sitzung auf die Anträge vorzubereiten.

Eingereichte Anträge

Antrag: Vorstandssitzungen aufzeichnen und veröffentlichen