2011-11-23 - Protokoll vom Stammtisch Straubing

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

5. Straubinger Piratenstammtisch am 23.11.2011

Ort: Steiningers

Anwesend (8 Personen)

Gäste

  • Florian Menzinger
  • Burkhard Krien

Protokoll Mecker

Vorstellungsrunde

Vorstellung und Begrüßung der Gäste

Infostand zum Thema Volksbegehren

Treffpunkt 10:00 Uhr an der Jesuitennkirche Heiko nimmt Ständer für Sonnenschirm mit und holt die Piraten aus Regensburg am Bahnhof ab

Weihnachtsfeier

Alles soweit klar sprich Raum und Technik, Einladungen werden vom BzV verschickt, Treffpunkt für Orga 18:00 Uhr, beim nächsten Arbeitstrefffen wird der genaue Zeitplan besprochen.

Bewerbung Landesparteitag 2012

Die Bewerbung für einen Landesparteitag Bayern 2012 wurde einstimmig von den Stimmberechtigten angenommen, Günter möchte bis nächsten Mittwoch Konzept erstellt haben.

Anregung, Wünsche, Anträge

Heiko fragt an wegen Kommunalcluster, d. h. die Piraten Straubing sollten sich im kommenden Kalenderjahr ein kommunales Wahlprogramm geben. Dies wurde einstimmig beschlossen.

Heiko möchte im Januar oder Februar den OB Straubings Pannermayr einladen zum Gespräch. Heiko organisiert dies. Sybille, Heiiko, Günter, dafür Walter dagegen, Veyn, Mecker Enthaltung Somit keine Mehrheit für diesen Antrag

Sybille merkt an, das wir uns mit dem Thema geplante Asylantenunterkunft in Straubing beschäftigen und thematisch befassen sollten. Hierzu wurde beschlossen, sich beim nächsten Strategietreffen eine Position zu erarbeiten.

Offene Diskussion

Viele verschiedene Themen wurden diskutiert.


Treffen & Planung

Arbeitstreffen 14.12.2011 im Landshuter Hof

Stammtisch am 2. Mittwoch im Dezember [Stammtisch]