2011-10-08 - Protokoll vom Stammtisch Straubing

Tagesordnungpunkte

Organisation: Begrüßung, Vorstellungsrunde, Protokollführer

Bezirksparteitag

Hinweis auf Bezirksparteitag, Diskussion wird beim nächsten Stammtisch fortgeführt

Bundesparteitag

Hinweis auf den Bundesparteitag 02/2011

Winter des Wissens, Volksbegehren

Näherbringen der Ziele und Aktionen der Piratenpartei für die Gäste, erste Vorbeeitungen für einen Infostand in Straubing Betreffs des Themas Volksbegehren gegen die Studiengebühren, hier soll eng mit den Landshutern Piraten zusammengearbeitet werden, d.h. Infostandpersonal für Landshuter Infostände aus Straubing abstellen, ebenso umgekehrt, da die Straubinger Piraten durch die dünne Personladecke an aktiven Mitgliedern zu einem Infostand schwer in der Lage sind.

Eingebrachte TOP´s

Hinweis eines Gastes das in der Stadt Straubing keine Möglichkeit eines Besuchs von Mädchen auf einer staatlichen Realschule in Straubing ohne Bezahlung von Schulgebühren möglich ist. Ebenso müssen mindestens 10 km Distanz nach Bogen überwunden werden um dort eine staatliche Realschule zu besuchen. Hier wird nur der Zug um 6 Uhr morgens bezahlt. Dies wird in dieser Form an den BZV Niederbayern so weitergegeben und von den Straubinger Piraten geprüft

Offene Diskussion

Es wurden verschiedene Themen mit verschiedenen Angehörigen diverser Parteien diskutiert, ebenso wurden die Gäste mit einbezogen.

Treffen & Planung

Nächstes Treffen am 27.10.2011 um 19:00 im Steiningers, Straubing [[1]]