2011-07-07 - Bundesvorstandssitzung

Vorlage:BvorKonf

Das fertige Protokoll wird im Portal des Bundesvorstands veröffentlicht.

Beginn der Vorstandssitzung 19:30 Uhr lt. Protokoll

Aufzeichnung

Die Aufzeichnungen finden sich im Portal des Bundesvorstands.

Bestimmung von Versammlungsleiter und Protokollführer

Sebastian Nerz eröffnet die Sitzung und übergibt die Versammlungsleitung an Gefion Thürmer

Torsten Fehre führt Protokoll

Inkrementeller Tätigkeitsbericht

• Sebastian
  • Bernd
  • Rene
  • Wilm
  • Marina
  • Matthias
  • Gefion
    • Vorstandsportal wurde umgebaut: Feedback, Formspring, Update Beauftragte, demnächst Antragstracking
    • Webseite: Struktur ist ausgearbeitet, Testversion steht, wir kommen voran
    • Presse: Ausschreibung zum Pressesprecher läuft, bislang gingen zwei Bewerbungen ein. Chef vom Dienst System wurde eingeführt.
    • Wie immer viele Einzelgespräche zu diversen Themen

Feststellung der Beschlussfähigkeit

• Anwesend:
  • Entschuldigt:
  • Abwesend

Aktuelle Kennzahlen

• Mitgliederzahl:
  • Kontostand: 212.400,37 EUR (davon 100.000 Festgeld)

Genehmigung der TO und Änderungswünsche

Ausschreibung INDECT-Beauftragter

Anträge:

Beauftragung Klaus Peukert

Antragsteller: Gefion Thürmer Antragstext: Klaus Peukert wird mit der Mitgliederverwaltung für LiquidFeedback beauftragt. Die Aufgabe umfasst:

• Zusammenstellen und Versand von zu sperrenden Codes von ausgetretenen Mitglieder an die Clearingstelle
  • Vergabe neuer Codes an Mitglieder bei Verlust
  • Bearbeiten eingehender Tickets und Benutzeranfragen
  • Dokumentation der gesamten Vorgänge im Wiki

Antrag Verwaltungssoftware

1. Antragsteller: Rene Brosig
  2. Antragstext: Der Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland möge beschließen, ein einmaliges Budget für die Beschaffung von Verwaltungssoftware in Höhe von 45.000 EUR zu bewilligen. Wilm Schumacher und Rene Brosig werden beauftragt, die Verhandlungen und die Beauftragung durchzuführen.

Antrag Umlage für Verwaltungssoftware

1. Antragsteller: Rene Brosig
  2. Antragstext: Der Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland möge beschließen, zur Finanzierung der Verwaltungssoftware die Landesverbände mit einer einmaligen Umlage in Höhe von 3,00 EUR je stimmberechtigtem Mitglied zu belasten. Basis für die Umlage sind die Mitgliederzahlen je Landesverband zum 31.12.2010.
  3. Begründung: Der Antrag folgt der Empfehlung der Verwaltungskonferenz in Erfurt, ein bundesweit einheitliches System für die Mitgliederverwaltung und die Finanzbuchhaltung in der Piratenpartei einzuführen. Der Antrag sichert die Finanzierung.

Antrag Spendenaufruf für Verwaltungssoftware

1. Antragsteller: Rene Brosig
  2. Antragstext: Der Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland möge beschließen, zur Finanzierung der Verwaltungssoftware einen bundesweiten Spendenaufruf zu starten. Mit der Durchführung wird Rene Brosig beauftragt.

Piratenshirt Wettbewerb