2011-02-13 - Protokoll vom Stammtisch Würzburg

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Programmatischer Stammtisch Würzburg

BEKANNTGABEN

Infos zur letzten BzV Vorstandssitzung

Bundesparteitag 2011.1 in Heidenheim

INFOSTÄNDE UND AKTIONEN 2011

Stadtrat-Watching am 24.2. 2011

Um zahlreiche Beteiligung wird gebeten, Kimi hat sich bereit erklärt das Stadtrat-Watching zukünftig zu koordinieren. Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 24. Februar 2011, ab 15 Uhr statt. Zur einfacheren Planung meldet Euch bitte unter http://www.doodle.com/dfqxtsq6udmbaiex an!

Infostände

Ab dem 21.3.11 (Frühlingsanfang) soll es wieder vermehrt Infostände in Unterfranken geben, die Würzburger einigten sich auf einen 4 Wochen Rhytmus (akuter Bedarfsfall natürlich mehr) statt finden, andere Parteien werden angefragt ob sie sich am ersten Infostand (Frühling der Freiheit - Verteilen von Blumen) beteiligen wollen. Der erste Themenschwerpunkt soll der bevorstehende Zensus11 sein, Infomaterial ist noch keins vorhanden, wer hat da was oder möchte was erstellen? Weitere Themenschwerpunkte für die Infostände wurden noch nicht bestimmt.

Infostände die auf besonderes Interesse stießen:

  • 19.03.2011, Bundesweit Frühling der Freiheit
http://piraten.in/fdf2011
  • 24.06. – 26.06.2011, Würzburg (Talavera) Umsonst & Draußen Festival
http://www.umsonst-und-draussen.de/
ACHTUNG Anfrage muss bald erfolgen!
--> Nehmen keine Parteien
  • 30.06.2011, Würzburg (Innenstadt) Christopher-Street-Day Würzburg
  • 16.09. - 17.09.2011, Würzburg Stadtfest Würzburg
http://www.wuerzburger-stadtfest.de/
Anmeldung und Koordination übernahm im Vorfeld schon Jan Götzelmann. Weitere Infos findet Ihrunter http://unterfranken.piratenpad.de/Infost-c3-a4nde2011

Diskussion: Anschaffung Beachflags?

Die Beachflags wurden für Würzburg als unpraktikabel und zu teuer angesehen, alternativ Drucken und laminieren Florian Swars und Gernot Gerlach Wimpel für den Stammtisch Würzburg bei Bedarf auch für die anderen unterfränkischen Stammtische. Ein Wimpelständer ist bei Tilman Beitter.

Frankenplenum

Der nächste programmatische Stammtisch wird der Vorbereitung für das am 1. Aprilwochenende in Nürnberg stattfindende Frankenplenum gewidmet sein. Dazu besuchen uns unter Anderem auch die Organisatoren Patrick, Tobias und Svenja aus Mittelfranken. Details zum Frankenplenum findet Ihr unter http://wiki.piratenpartei.de/Frankenplenum

    Die Eckdaten für den Stammtisch sind:
    Wann: Sonntag, 27. Februar 2011, 19:00 (KW 08)
    Wo: Cafe Klug, Peterstraße 12, 97070 Würzburg
    Was: http://piraten.in/wue270211
    Wer: http://doodle.com/mqmrt9y48bitd6fx

Großformatige Aufkleber

Für einen Umkostenbeitrag und eine kleine Spende an das Labor23 ist es uns möglich dort günstig Großformatige Aufkleber zu erstellen. Max. Höhe Din A0 - Breite unbegrenzt Ansprechpartner hier: Florian Swars

Meinungsbild: Bewerbung für den LPT 2011.1?

Der Stammtisch sprach sich fast einstimmig dafür aus lieber gezieltere externe Aktionen bzw. das Aktiventreffen auszurichten und auf eine Bewerbung um den LPT zu verzichten

UfroM

Der Stammtisch äusserte sich, das erstmal klein begonnen werden sollte. Hierzu wäre es zum Beispiel möglich Open Music Abende in Kooperation mit den Musikpiraten zu planen - eine mögliche Location wäre der Zauberberg bzw. der Zaubergarten. Tilman Beitter brachte per IRC einen möglichen Namen ein: OMA Würzburg - Open Musik Abend Würzburg

Meinungsbild: OMBY in Q2/Q3?

Der Stammtisch Würzburg war dafür ein späteres Aktiventreffen in Quartal 2/Quartal 3 auszurichten, möglicher Veranstaltungsort sind hier die Räumlichkeiten des Coworking Würzburg, Ralph hat dazu ein Terminpad unter http://unterfranken.piratenpad.de/omby11-Termin erstellt.

Aktion Bücherschränke und Bücher verteilen

Hier wird in den nächsten Tagen bei wuewowas.de (Text wird Mittwoch abend in einem seperaten Pad erstellt) eine Anzeige eingestellt, die Menschen auffordert, Bücher für die offenen Bücherschränke die in Würzburg entstehen sollen zu spenden. Weiterhin werde ich Kontakt zu Ralf Thees (wuerzblog.de) aufnehmen, da der Bloggerstammtisch den 1. offenen Bücherschrank im ehemaligen Gehrings eröffnete, die Bücher aus diesem Bücherschrank liegen bei Melissa (ehemalige Besitzerin)im Keller. Wenn Bücherspenden aquiriert wurden erklärte sich Florian Swars bereit, die Bücher abzuholen und zum Lagerort zu bringen. Darüberhinaus fragt Mirko Gasparovic bei Hermkes Romanboutique an ob dort noch unverkäufliche Exemplare verfügbar sind die eventuell den Bücherschränken zugute kommen könnten. Als Locations sind angedacht das Kult (Kimi hat dort schon angefragt, und deren Zustimmung bekommen), Rossis Wohnzimmer, das Cafe Wunschlos Glücklich (beide bereits Standorte vom Bookcrossing) und der Plattenladen Monophono in Grombühl(hier erklärte sich Eli bereit nachzufragen ob Interesse besteht)

108 E Unterschriften

Falls noch 108E Unterschriften in Unterfranken vorhanden sind, diese bitte an Matthias Schrade senden!

SONSTIGES

Location-Vorschlag für den Montags-Stammtisch (TBA)